• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Aktive Diskussionen werden geschlossen - warum?!

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hallo AT Team,

auf der einen Seite verstehe ich es ja, dass man Moderatoren hat um Diskussionen im Zaun zu halten,
vorallem wenn es Beleidigungen und Ähnliches gibt.

Nun bin ich aber zum Beispiel in den letzten Tagen immer wieder gerne auf die Diskussion rund um den
Versandstatus des neuen Ipads gesurft und habe mich informiert, wie es bei der Allgemeinheit mit dem Versand-
status aussieht. Die Diskussion nahm eine kleine Kurve in Richtung angeblicher Gutschriften die man bekommen kann,
wenn man lange warten muss. Nun wurde deshalb der Thread einfach komplett geschlossen. Obwohl sich mehrere
User genauso wie ich dafür ausgesprochen haben den Thread für seine ursprüngliche Funktion zu erhalten.

Ich finde es schade, dass bei AT scheinbar Trolle mit dummen Kommentaren einfach interessante Threads beenden
können. Es handelte sich in dem Thread nur um eine kleine Gruppe von Leuten die sich um die Gutschriftengeschichte
gestritten habe. Man hätte deren Beiträge einfach ausblenden können und den Rest erhalten. Somit habt ihr
zumindest mich als mehrmals täglichen Besucher eures Forums verloren - denn im iPad Forum konnte ich
keinen Thread finden, der das Thema Lieferstatus wieder aufnimmt.

Vielleicht sollten die Moderatoren doch etwas mehr auf die Wünsche der normalen User hören anstatt übertrieben
authoritär mit Threadschließung auf ein paar Trolle zu reagieren.

Beste Grüße,
Christoph
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Super. Vielen Dank. Vielleicht sollte man den Link noch zu dem Closing Statement in den News Kommentaren hinzufügen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht ist es nicht zu viel verlangt - die Energie & Zeit, welche Du beim Schreiben dieses Threads verwendet hast, damit zu verbrauchen - einfach in den Foren kurz rein zu schauen? In der Zeit, wo Du den Kommentar geschrieben hast, hättest Du in 1/3 der Zeit den verlinkten Thread gefunden ^^...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich wollte ja auch darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht schön finde das Threads einfach so geschlossen werden, obwohl sich mehrere normal agierende User in dem aktiven Thread dagegen aussprechen.

Nur muss man anscheinend hier dreist und LAUT werden um ernstgenommen zu werden. Wenn man sachlich formulierte Kritik äußert wird diese einfach ignoriert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Normalerweise machen sich die Mods hier immer die Mühe, unpassende Beiträge herauszufiltern.
Wenn das ganze, wie in diesem Thread, jedoch Überhand nimmt, muss man irgendwann den Anker werfen, bevor es zuviel böses Blut gibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Es wurden zig unpassende Beträge aus den Kommentaren entfernt (siehe Trash). Trotzdem wurde munter weiter gespammt. Da bleibt keine andere Wahl als temporär abzuschließen, bis sich die Gemüter wieder besänftigt haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wollte ja auch darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht schön finde das Threads einfach so geschlossen werden, obwohl sich mehrere normal agierende User in dem aktiven Thread dagegen aussprechen.

Nur muss man anscheinend hier dreist und LAUT werden um ernstgenommen zu werden. Wenn man sachlich formulierte Kritik äußert wird diese einfach ignoriert.

Ich verstehe Dich zum Teil... aber zZt nehmen parallel doppelte Threads exorbitant zu, so dass die Mod`s jetzt schon alle Hände voll zu tun haben. Wenn man dann noch erwartet, dass man wegen so etwas am besten noch ein persönliches Anschreiben bekommt, brauchen die Mod`s neben dem Forum gar nicht mehr arbeiten gehen...

Bei mir wurden gestern 4 Beiträge "gestrichen" und verschoben (wegen Zusammenführung von iPad Threads). Mir hat keiner genau erklärt wieso. War auch kein Problem - habe mir das angeschaut und habe bemerkt, dass die Threads teilweise zusammen geführt oder abgespaltet wurden. Dann habe ich 1 und 1 zusammen gezählt und das reicht mir. Bisschen Eigeninitiative schadet da nicht...

Ergo. Den Grund hättest Du auch so heraus finden können...
Man hätte auch einen Mod per PN fragen können, statt gleich ein Fass auf zu machen...
... aber sei es drum.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe mich gestern eine halbe Stunde wegen drei einzelner User, die sich über 32 Beiträge beschimpft und angemacht haben, auseinandersetzen dürfen. Verschieben, Löschen, Erklären per PN, Verwarnen, etc. Danach ging es dann munter weiter, inklusive der üblichen Zensurvorwürfe.

Da habe ich mir dann schlicht nicht mehr die Mühe gemacht, auch noch den Alternativthread aus dem Forum herauszusuchen und den Link auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ich dachte, ein Verweis darauf, dass dieser existiert würde genügen. Sorry dafür! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea