• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Aktion: Saturn-Gutschein bei Kauf einer App Store-Guthabenkarte

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Rabattaktionen zu iTunes Guthabenkarten sind nicht gerade selten. Des Öfteren liest man von rund 20 Prozent Rabatt beim Kauf einer iTunes Karte bei einem Elektronikmarkt oder diversen Drogeriemärkten. Das Konzept einer aktuellen Aktion von Saturn trifft man hingegen seltener. Der Elektronik-Riese bietet zwar keinen Rabatt auf die Apple Prepaidkarten an, sondern verschenkt Saturn-Gutscheine. Wer eine App Store Karte im Wert von 15 Euro kauft, bekommt einen Saturn-Gutschein in Höhe von fünf Euro geschenkt. Beim Kauf von einer 25 Euro App Store Karte erhält man einen Gutschein im Wert von neun Euro. Wie ihr aus dem Bild entnehmen könnt, läuft die Aktion bis zum 03.03.2012.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Eine App Store Karte ist nichts anderes als eine iTunes-Gutschein-Karte mit anderem Design. Das gekaufte Guthaben lässt sich sowohl im iTunes Store für Musik und Filme, als auch im App Store für Apps ausgeben.

saturn_itunes_maerz2012.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas100

Stechapfel
Bei Media Markt bekommt man ein 50€ iTunes Gutschein für 35€.

Chris87

Prinzenapfel
Und von den Gutscheinen kauft man dann weitere Karten und erhält wieder einen Gutschein ^^

Daniel Hüfner

Martini
Am besten kauft Ihr Euch die 25er Karten und lasst Euch die 9 EUR vom Gutschein direkt auf die Rechnung draufschlagen. So habe ich heute die 50 Euro iTunes Guthaben für 32 Euro bekommen. Bisher höchster erzielter Rabatt.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Auch ein guter Rabatt für jemanden, der nicht so viel Guthaben benötigt: 15€ kaufen + 5 € Gutschein = 10€ bezahlt (Saturngutschein kann man immer gebrauchen; auch online einlösbar zB Music)
Ersparnis von 30%. Sehr schön, dass es kurz vor dem iPad Release kommt ^^

dedreiix

Ingrid Marie
Am besten kauft Ihr Euch die 25er Karten und lasst Euch die 9 EUR vom Gutschein direkt auf die Rechnung draufschlagen. So habe ich heute die 50 Euro iTunes Guthaben für 32 Euro bekommen. Bisher höchster erzielter Rabatt.

Und das machen die mit? Klingt für mich nach einem Fehler im System. :)

Daniel Hüfner

Martini
Sagen wir es so, gerne machen die das natürlich nicht. Aber als Kunde bist Du da im Recht. Wenn man mit etwa Nachdruck die direkte Verrechnung verlangt, sollte das klar gehen. Ansonsten ist das natürlich immer noch ein solides Angebot. Einen separaten 9 Euro Gutschein kann man dann einfach bei der nächsten 20 Prozent Aktion auf die Karten einlösen.

smoe

Roter Winterkalvill
Als Kunde bist du da nicht im Recht. Das Angebot lautet Karte plus Gutschein, nicht Karte billiger. Wenn die das machen, dann ist das ein Entgegenkommen.

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Als Kunde bist du da nicht im Recht. Das Angebot lautet Karte plus Gutschein, nicht Karte billiger. Wenn die das machen, dann ist das ein Entgegenkommen.

...das ist doch Erbsenzählerei. Dann kauf ich eben nur eine Karte+Gutschein und löse den dann gleich für die zweite ein und so weiter. Solange sie nicht dediziert sagen: Der beigelegte Gutschein darf NIE zur weiteren Verbilligung von reduzierter Ware genutzt werden, ist das völlig problemlos.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Macht Apple denn dann überhaupt noch Gewinn am Verkauf der Karten, wenn man knapp 30% daran spart? Sie haben doch selbst nur einen Anteil von 30% bei Apps und Media Markt hängt die doch bestimmt auch nicht kostenlos ins Regal, oder etwa doch? Schon klar, dass es nur eine Aktion ist, aber trotzdem.
Gehen diese Aktionen eigentlich von Apple aus, oder macht der Markt hier miese?
Würde mich mal interessieren von jemandem, der es weiß.

PaulchenPanther

Die Saturn Aktion kommt von T-Mobile wurde mir an der Kasse gesagt. Die konnten wohl im Einkauf viel sparen oder haben einen anderen Deal mit Apple ausmachen können, dass die günstiger angeboten werden können (es verschenkt ja keiner umsonst etwas ;) )

Applefreak^2

Es wäre ja auch zu schön, wenn man etwas gegen Bezahlung verschenken würde ;)

Danke Dir, aber ich verstehe den Zusammenhang T-Mobile --> Saturn nicht so ganz.

smoe

Roter Winterkalvill
...das ist doch Erbsenzählerei. Dann kauf ich eben nur eine Karte+Gutschein und löse den dann gleich für die zweite ein und so weiter.
Ich fand es nu erwähnenswert, bevor da jemand an der Kasse Radau macht um "auf sein Recht" pocht...

PaulchenPanther

Es wäre ja auch zu schön, wenn man etwas gegen Bezahlung verschenken würde ;)

Danke Dir, aber ich verstehe den Zusammenhang T-Mobile --> Saturn nicht so ganz.

Ich auch nicht, die Dame an der Kasse hat aber ihren Ordner herausgeholt und dort einen Barcode eines T-Mobile Blattes abgescannt und mir auch gesagt, dass es egal sei, ob es iTunes Store oder App Store Karten sind, denn die Aktion ist von der Telekom (T-Mobile).

robiv8

Der Schnäppchen Thread verdient seinen Namen nicht!
Wo bleibt die Meldung das es im MediaMarkt 30% auf 50€ iTunes Karten gibt?
50€ Karte für 35€
Wenn das nicht ein Schnäppchen ist. Läuft nur noch bis zum 4.März
Blöd wer da nicht zugreift ;)

Andersdenkermac

Erdapfel
Der Schnäppchen Thread verdient seinen Namen nicht!
Wo bleibt die Meldung das es im MediaMarkt 30% auf 50€ iTunes Karten gibt?
50€ Karte für 35€
Wenn das nicht ein Schnäppchen ist. Läuft nur noch bis zum 4.März
Blöd wer da nicht zugreift ;)

Das Media Markt Angebot ist gut. Das Saturn Angebot ist günstiger.
50 EUR iTunes-Karte abzüglich der Gutscheine für 32 EUR.
Macht statt 30% Ersparnis beim Media Markt eine Ersparnis von satten 36%.
Weshalb genau nochmal hat der Thread seinen Namen nicht verdient?
Blöd wer da beim Media Markt zugreift ;)

Zuletzt bearbeitet:

robiv8

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Bei Saturn bezahle ich den Vollen Preis! Muß dann aber noch was kaufen um das gesparte zu nutzen! Beim MM Angebot Spart man 15€ und ist nicht zum erneuten Kauf gezwungen. Also!
Blöd wer da nicht mitdenkt. ;)

..Weshalb genau nochmal hat der Thread seinen Namen nicht verdient?

Weil die MediaMarkt Aktion Heute Endet, 4 Tage lief und hier nicht erwähnt wurde.

Applefreak^2

Ja, aber mit den 18 gesparten Euros kann man dann wieder eine 15 Euro Gutscheinkarte kaufen und hat noch 8 Euro übrig.