• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Akkutausch: Refurbished iPhone SE, Homebuttonkabel verklebt?

gdm41

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe mir ein refurbished iphone Se gekauft und will den Akku wechseln. Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos angesehen und es sieht relativ einfach aus. Das Problem ist, dass bei meinem Gerät das Kabel vom Homebutton fest verklebt (?) ist. Es fehlt auch diese silberne Halterung die oben drauf sein soll. Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem den Akku wechseln kann?

Dx667

Stina Lohmann
Wahrscheinlich hat das schon mal jemand versucht den Akku zu tauschen und das Kabel ruiniert...ich würde da wohl eher die Finger weg lassen. Wenn du das Signal zum Fingerabdruck Sensor beleidigst kannst das ganze Ding Kübeln...

• Like
Reaktionen: gdm41 und dg2rbf

gdm41

Erdapfel
Wahrscheinlich hat das schon mal jemand versucht den Akku zu tauschen und das Kabel ruiniert...ich würde da wohl eher die Finger weg lassen. Wenn du das Signal zum Fingerabdruck Sensor beleidigst kannst das ganze Ding Kübeln...
Nee habs hinbekommen, hatte vorher noch nie mit Flexkabeln zu tun und wusste nicht, dass die "raufgeclippt" werden, war daher super easy und telefon funktioniert auch einwandfrei.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Die silberne Abdeckung hatte bei mir sogar bei einem Neugerät schon einmal gefehlt.. keine Ahnung wie das sein kann.. aber hab nun als Ersatz noch zwei zu liegen sollte ich nochmal eins reinbekommen wo es fehlt.. kostet ja nur nen paar Cent..
die Fixierung hat aber auch seinen Sinn deshalb mag ich kein Gerät ohne verwenden oder jemand anderen so zurück geben ;)