• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Akkus (AA) und Ladegerät

svaeni

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

da sich heute das erste mal seit dem Kauf meine Magic Mouse mit dem Hinweis meldete, die Batterie sei zu 75% entladen, dachte ich mir, ich mache mich mal auf die Suche nach Akkus.

Ich dachte mir, das was man bei apple bekommt, ist vermutlich fürchterlich überteuert.

Kennt ihr Akkus und Ladegerät deren Anschaffung sich gegenüber Aldi Batterien lohnt, und die genug Energie für bluetooth Tastatur bzw. Maus zur Verfügung stellen?

88Bit

Jerseymac
Es gibt von Sanyo ein Set mit Batterien und Ladegerät namens Eneloop. Die Akkus laufen sehr lange und haben auch eine hohe Lebensdauer. Ich kann sie nur empfehlen (AA und AAA).

Greetz

ROB_95

Jerseymac
Selbige werden auch von Apple mit dem Batterieladegerät verkauft, also auch die Sanyo Eneloop. Kauf dir doch direkt das, die Ersatzakkus passen und du hast ein passendes Ladegerät.

Ben1993

Alkmene
Eneloop kann ich auch empfehlen!!! Die, meiner Meinung nach, besten Akkus die es gibt!

Loooki

Beauty of Kent
Ich habe das Apple Ladegerät und bin mehr als überzeugt - benutz die Akkus auch für die Konkurenz (MS 360 Cotroller)

smoe

Roter Winterkalvill
Ja aber für das Geld dass Apple für das ladegerät mit Batterien verlangt, bekommst du halt das doppelte von sanyo bei Amazon. Und nachdem das Apple zeug auch nur umgelabelte sanyos sind...

svaeni

Reinette Coulon
Ja aber für das Geld dass Apple für das ladegerät mit Batterien verlangt, bekommst du halt das doppelte von sanyo bei Amazon. Und nachdem das Apple zeug auch nur umgelabelte sanyos sind...
Das war mein Gedankengang, Danke!

Optimal wäre natürlich ein 6er Set mit Ladegerät, wie apple selber das anbietet. Ich finde aber bei amazon genau das nicht, wisst ihr ob es das gibt, und ich nur zu doof zum Suchen bin?

Sawtooth

Langelandapfel
Ich finde aber bei amazon genau das nicht, wisst ihr ob es das gibt, und ich nur zu doof zum Suchen bin?

Das gibt es nicht; es gibt nur die Ladegeräte + 4 (teilweise + 2) Eneloop-Akkus und den Kommentar zum (hoffentlich rein rhetorisch gemeinten) zweiten Teil der Frage verkneife ich mir jetzt einfach mal.

–> http://www.eneloop.info/de/produkte/ladegeraete/charger-sets-with-mqr06.html
–> http://geizhals.at/deutschland/?such=Sanyo+MQR06

Die Akkus gibt es aber schon länger fast überall zu kaufen, so das dem Erwerb von weiteren 2 oder mehr Zellen nichts entgegen steht.

MfG, Sawtooth

macPats

Alkmene
Aber wesentlich billiger als die Apple Variante scheint das Ladegerät von Sanyo + 2 Akku's extra kaufen auch nicht zu sein...