• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Akkuprobleme mit iPod Nano 4G 16GB

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Seit kurzen verringerte sich das Durchhaltevermoegen meines Nanos (16GB, 4G, schwarz) immer mehr, es kam mir stellenweise vor als wuerde er mit Glueck eine Stunde schaffen.

Erworben habe ich ihn im November am "Black Friday", bisher nie wirklich Probleme gehabt. Mag ein oder zweimal runtergefallen sein, und hat eben Ecken und Kratzer, Folge von aufm Tisch rumspielen usw, nichts dass stoert.

Habe heute mal das Problem genauer "untersucht" und meinen iPod vollgeladen und dann auf mittlerer Lautstaerke (also genau die Mitte des Skala) eine Playliste spielen lassen.

Nach nunmehr 2 Stunden ist die Batterie tot.

Duerfte doch eigentlich nicht passieren oder? Wie lange halten eure Nanos durch? Sollte ich einfach Apple anrufen und den iPod einschicken? Koennte ich da irgendwelche Probleme von wegen Selbstverschuldung bekommen (wars ja nicht, und Apple ist ja generell kulant, hab gerade hier in den Staaten gute Erfahrungen gemacht), oder koennte ich mich einfach ueber einen neuen bzw refurbished iPod freuen?

Danke fuer's Lesen und Hilfe und einen wunderschoenen Rest der Woche wuensche ich euch Allen.
eMac
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, dürfte nicht passieren...
Auf jeden Fall länger als 2h...
Ruf einfach an und sag denen dein Problem...übertreib halt etwas und dann bekommst du den ausgetauscht, oder geh am besten in einen local Apple Store.
Phone: 1-800-MY-APPLE
Store: Apple Store Florida Mall