• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Akkuleistung (iPad2) nach Update sehr schlecht?!

NewJersey

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Update auf 5.1 aufgespielt und habe nun das Gefühl, dass die Akkuleistung stetig schlechter wird. Die Helligkeitseinstellung habe ich schon nach ganz links gestellt, es ist keine Simkarte im iPad und auch sonst starte ich nur meine CMC-Markets-App und ein Wissensspiel, schon nach 5-10 Minuten steht der Akku bei 95%.

Ist das nur bei meinem iPad so oder ist das Problem auch anderen schon aufgefallen? Sonst konnte ich immer gut 3-4 Tage mit dem iPad arbeiten ohne zu laden, jetzt komme ich gerade so 2 Tage hin.

Woran könnte es noch liegen? Apps habe ich nur noch wenige drauf, WLAN lasse ich allerdings immer an, weil ich das Internet für meine Börsen-Apps immer brauche, ganz schalte ich das iPad auch eher selten aus.

Liebe Grüße,

NJ

Prince Junior

Martini
Liegt wohl daran dass Apple versucht hat die ohnehin schon mieserable Akkuleistung vom 4S zu beheben und dabei die vom iPad2 wohl ausversehen verschlechtert hat. Es liegt naemlich zu 99% an der Software. Mit 5.0.1. hielt mein AKku vom 4S auch etwas laenger als mit 5.1. Ich kann dir leider nicht sagen was Apple sich da geleistet hat. Nervt schon ein wenig.

NewJersey

Jonagold
Es nervt wirklich sehr, vielleicht wird bald doch das Thema Akkuleistung berücksichtig und Abhilfe geschaffen.