• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akkulaufzeit MB Pro 15´´

paul paulchen

Cripps Pink
Hi,

wie lange läuft eigentlich euer mb 15´´?
als es neu war, zeigte mir das gerät immer so 5-6 std an.
nun nach 5 monaten bereits nur noch 2:30. und mehr ist dann auch nich mehr drin...:-c (email, surfen)

ist das normal???

paul

Armpit

Schöner von Nordhausen
Kommt drauf an, ob das dauerhaft angezeigt wird oder immer nur in Situationen in den alles belastet wird.... Und wenn die Grafikkarte mitläuft (beispielsweise dank Firefox 5 oder Chrome) dann sind auch 2:30 realistisch:/
Ansonsten sollten 5-6h normal sein wenn du mal ein bisschen normal arbeitest und dann schaust sollte der berechnete Wert eher stimmen...

paul paulchen

Cripps Pink
hatte heute vormittag den akku voll geladen. beim einschalten zeigt die batterieanzeige knapp unter 3 std.
dann grade ein wenig gesurft (opera) und eine viertel stunde dabei noch geskyped. jetzt nur noch 1:48 übrig...
klar skypen zieht schon ganz schön, aber am anfang fing das ganze bei einer anzeige von ca. 5 std an und nicht unter 3
sehr seltsam...

paul

p.s. bilschirhelligkeit ca. 50-70%
cpu A temperatur ca. 80 grad

Armpit

Schöner von Nordhausen
hatte heute vormittag den akku voll geladen. beim einschalten zeigt die batterieanzeige knapp unter 3 std.
dann grade ein wenig gesurft (opera) und eine viertel stunde dabei noch geskyped. jetzt nur noch 1:48 übrig...
klar skypen zieht schon ganz schön, aber am anfang fing das ganze bei einer anzeige von ca. 5 std an und nicht unter 3
sehr seltsam...

paul

p.s. bilschirhelligkeit ca. 50-70%
cpu A temperatur ca. 80 grad
Mal darauf geachtet ob die Grafikkarte an gegangen ist?? Also bei mir geht die mit Skype an... dann wären die genannten Zeiten wie gesagt nicht verwunderlich... Und ob Opera die Grafikkarte ordentlich steuert weiß ich nicht da ich kein Opera nutze;)

benMac

Goldparmäne
Warum sollte kalibrieren helfen? Es soll nur die Anzeige anpassen. Bei fehlender Akku-Kapazität bringt es nichts. Schaumal was die Aktitivitätsanzeige sagt - ob irgend ein Prozess den Prozessor recht stark aus lastet. Ebenso könntest du dir mal cocounutbattery runter laden und deine Akku-Kapazität überprüfen. http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Balkenende

Roter Winterkalvill
Dazu schaut man einfach in den Systrmprofiler, einfach im Spotlight eingeben.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Auch Systemprofiler genannt - brauche noch einen Edit in der Apfeltalkapp, Thaddäus :-D

paul paulchen

Cripps Pink
Hallo zusammen,

so langsam bekomme ich mehr Einsicht.
Ich habe mal bei den laufenden Prozessen nachgesehen.
Das Dock läuft ständig mit CPU 100% und der Rechner wird verdammt heiss.
Daraufhin habe ich mal die Zugriffsrechte vom Mac neu erstellen lassen.
Danach lief dann die Dock mit max 1% und der Rechner wurde auch nicht mehr so heiß.
Leider war nach kurzer Zeit die Dock wieder bei 100%.

Hat einer ne Ahnung, wie ich herausfinden kann, was den Mist auslöst?

Paul

dante1981

Uelzener Rambour
Endlich.... Akku Thread hatten wir schon lange nicht mehr.
Sorry aber wie oft wird es noch durchgekaut?
Nix für ungut aber einfach benutzen und nicht weiter drüber nachdenken.Meistens regelt sich das wieder und Akku pendelt sich irgendwo ein.

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
also mein mbp 15" is jetzt fast ein Jahr alt und wenn ich nur musik, adium, mail und safari aufhabe zeigt mir die akku leiste 6:19H bei 97% verbleibender Leistung an. Is doch chut wa

paul paulchen

Cripps Pink
Hallo zusammen,

Problem gefunden und gelöst. Verursacher des Problems war Parallels, welches nach einem Mac OS Update nicht mehr suber funktionierte.
Jetzt stimmt auch wieder meine Akkuklaufzeit von ca. 5-6 Stunden... :)

http://kb.parallels.com/de/111541

Paul