• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Akkulaufzeit des Apple iPad 3G+Wifi

ses

Riesenboiken
Hallo zusammen,

iLounge hat das iPad WiFi+3G mit dem iPad WiFi verglichen. Grade beim Vergleich der Akkulaufzeit hat sich ein großer Unterschied ergeben... Das iPad WiFi erreichte eine Akku-Laufzeit von 10 Stunden und 21 Minuten, während das iPad 3G nur eine Akku-Laufzeit von 8 Stunden und 38 Minuten.

=> Fazit: Apple iPad Wifi kaufen + Unterwegs via Tethering online gehen.

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
hmm.. was soll mir das nun sagen? Mein MacBook hält mit WLAN knapp 6 Std. / WLAN + BT nur 4 Std. :-D Ist doch logisch das die Batterie nicht so lange hält wenn 1 Chip mehr an der Batterie zieht!?

Lg

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Das ist ja mal ne tolle Idee...
Mal ganz davon abgesehen, dass (zumindest mir) nicht bekannt ist, ob das iPad sich überhaupt übers iPhone tethern lässt: Glaubst du ernsthaft, dass der Akku des iPhones im Tethering-Betrieb 8 1/2 Stunden oder länger hält?

Thyraz

London Pepping
Aber auch dieses Telefon wird als Wifi Hotspot (Hier ist dann WLAN & 3G daueraktiv schlimmer gehts nicht mehr für den Akku) nur wenige Stunden durchhalten.

Somit dürfte man mit dem 3G iPad immer noch besser dran sein. ;)
Und mal ehrlich: Wie oft braucht unterwegs 8h am Stück mobilen Internetzugang?
Solange du nicht Online bist, oder den Mobilfunk abschaltest dürfte das iPad 3G genauso lange durchhalten wie die Wifi Variante.