• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Akku wird nicht mehr erkannt , lädt nicht mehr und Ladestandsanzeige funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitaldeejay

Golden Delicious
Hallo,

wende mich nun an euch, seit nen guten monat spinnt mein Mac Book Pro 13".

Vielleicht zuerst, es war mir hingefallen sprich es ist auf ein handtuch mit einer ecke gefallen.
Aber keine optischen schäden.

Nun Wie oben beschrieben, Die ladestandsanzeige geht nicht mehr, und das Mac book, läuft nur noch über netzteil,selbst da geht es ab un an aber aus (ka wieso).
Und ganz selten erkennt er den akku, lädt dann und dann nach ner zeit wieder aus.
Viel irgendwo ein wackelkontakt ?

Nun meine erste Theorie, akku kaputt, ergo neuen bestellt. DER war es nicht.
Jackboard erneuert Theorie viel hat das board einen Schaden erlitten, DAS ist es auch nicht.

SMC reset laut beschreibung bei Apple aucgh gemacht, KEIN Erfolg.
System Zurückgesetzt bzw mit Time Maschine gesichert und neu Aufgesetzt AUCH KEIN ERFOLG

So nun weiß ich nimmer weiter.

Brauche dringend hilfe danke.

Mfg
Dirk

forenwalter

Echter Boikenapfel
Das ist nicht so einfach eine Ferndiagnose, jedenfalls beim Sturz kann sich schon etwas gelöst haben (Wackelkontakt) auch wenn man von aussen keine Schäden sieht.

digitaldeejay

Golden Delicious
sieht ja FAST danach aus, die sache is ja die die magsafe lampe leuchtet ...
und wie gesgat sporadisch springt sie auf orange und er erkennt auch die batterie...
kann dan man ne std so aufladen und aufeinmal geht sie dann wieder aus bzw geht wieder auf grün..
so nach jackboard wechsel bricht der beim ladebildschirm dauernt ab, ergo time maschine backup wiederherstellen ... mann was kotzt das einen an !!!!!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm. Oft bekomme ich als Feedback... sei doch nicht so schroff bei Moderatoren Hinweisen zu den Usern. Ok... denke ich mir. Versuche es mal auf die lockere Art. Aber anscheinend nutzt das nichts... dann eben offiziell *seufz*

Mod Info
Bitte halte Dich an unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Ein weiteres Mal werde ich Dich nicht darum bitten. Danke für Dein Verständnis.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: GunBound

digitaldeejay

Golden Delicious
haste was geraucht ? deine Mod tätogkeit hier garnicht kritisiert :D nur weil ich hier nich weiterkomme so einfach...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info
Du sollst Dich an unsere Forenregeln halten Bitte. Ende hier bis das geklärt ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: purzel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.