• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Akku Symbol?

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.856
Um was für ein Gerät handelt es sich genau?
Wie alt ist es?

Könnte mir vorstellen, dass der Akku getauscht werden sollte.

Schau mal unter Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Stromversorgung
Was steht da bei der Batterie?
Wieviele Zyklen hat der Akku?
Wird dort ein Hinweis angezeigt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.643
Geh doch mal mit dem Cursor auf das Symbol, wie was angezeigt? Oder mit der rechten Maustaste?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du verwendest wahrscheinlich 10.12 Sierra.
Unter dem Kapitän hatte ich dasselbe Symbol, aber erst im Drop Down-Menü nach Klick auf die Batterieanzeige.
Kurzum: Batterie muss gewartet (d.h., ersetzt) werden. Ich hatte die Meldung über ein Dreivierteljahr; mal kam sie, mal verschwand sie wieder für eine Weile. Der Akku hat aber immer funktioniert.
Von dem her: wenn du auf Nummer sicher gehen willst (oder sowieso noch Garantie hast), dann lass dir den Akku ersetzen. Ansonsten pressiert das auch nicht.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Es handelt sich vorerst um eine "Ferndiagnose per Bild". Habe das MacBook noch nicht in Händen. Der Besitzer kommt nur bis zum Anmeldebildschirm. Sobald er das Passwort tippen will, wird das MacBook schwarz.

Wird vermutlich der Akku sein... Danke für eure Hinweise. Werde mal eine "Wartung" durchführen (laden, entladen, laden) und mal schauen ob das was bringt, bzw. hoffen, dass man sich zumindest mal anmelden kann um den Status des Akkus in der Systeminfo zu sehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hätte jetzt auch auf iOS getippt.
Aber der Anmeldebildschirm eines Macs könnte es auch sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurzum: Batterie muss gewartet (d.h., ersetzt) werden.
Stimmt so nicht ganz

Apple schrieb:
  • Normal: Die Batterie funktioniert ordnungsgemäß.
  • Bald austauschen: Die Batterie funktioniert ordnungsgemäß, verfügt jedoch über weniger Ladekapazität als im Neuzustand. Sie sollten den Batteriezustand in regelmäßigen Abständen mithilfe des Batteriestatusmenüs prüfen.
  • Jetzt austauschen: Die Batterie funktioniert ordnungsgemäß, verfügt jedoch über deutlich weniger Ladekapazität als im Neuzustand. Sie können Ihren Computer ohne Bedenken weiter nutzen. Sollte die verringerte Ladekapazität jedoch Ihre Arbeit beeinträchtigen, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zu einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider zu bringen.
  • Batterie warten: Die Batterie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn Ihr Mac an ein passendes Netzteil angeschlossen ist, können Sie ihn ohne Bedenken nutzen. Sie sollten ihn aber dennoch so bald wie möglich zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen.
Quelle


Sieht aber eher nach einem iPad aus
Das hat doch nicht Rechts das WLAN Symbol und die Uhr ist auch nicht Rechts.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Stimmt, die Uhr ist beim iPad in der Mitte und das Airportsymbol ist links (iOS 10.2.1)

MACaerer
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Habe den Laptop jetzt da. Sehr interessantes Phänomen. Wenn ich am anmelde Bildschirm irgend eine Taste drücke wird der Bildschirm schwarz. Danach ist wieder der anmelde Bildschirm zu sehen. Wenn ich mich als Gast anmelde sehe ich zumindest, dass der Akku ersetzt werden sollte. Ist ja schon mal getauscht worden (Zubehör).

Aber auch im Gast Modus. Sobald ich eine Taste drücke startet der Finder neu.

Der Akku hat übrigens 88%

IMG_3319.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Hier noch ein Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ein Foto was zeigt was passiert wenn ich im Bereich Gast Nutzer eine Taste drücke
67ad7c8da8c3add779f652fa567517cf.jpg


Egal in welcher App ich eine Taste drücke stürzt diese mit diesem Fehler ab.

Update:

Selbst mit ausgebauten Akku spinnt er genauso rum beim drücken einer Taste. Ich setz ihn mal frisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ich glaube das alles hat nichts mit dem Akku zu tun ich würde das OS mal wiederherstellen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Stürzt es immer in der HI-Toolbox ab, wenn ja, was hast du an Eingabegeräten angeschlossen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Es scheint ein hardwareproblem zu sein. Wiederherstellung übers Internet schlägt bei der Installation auch fehl. Da dürfte einfach was kaputt sein. Nicht mal einen Hardware Test können wir starten.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Während der Installation kommt eine lange Fehlermeldung... x mal probiert. Schon alleine das Laden dauert ewig. Der Mac ist nun beim Service. Gebe euch Bescheid was raus kommt.