• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Akku schwach

Tamy

Fuji
Registriert
26.10.10
Beiträge
38
Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage,

Es geht darum: Ich spiele seit einiger Zeit Tap Tap Revenge 3 und der Akku ist immer relativ schnell leer, während des Spiels kommt öfter die Meldung, dass der Akku noch zu 20% voll ist. Da diese Meldung relativ häufig kommt, würde mich mal interessieren, ob man nicht umstellen kann auf dem iPod Touch, dass diese Meldung erst angezeigt werden soll, wenn der Akku beispielsweise noch zu 10% oder weniger voll ist. Geht das irgendwie? Oder ist das gar nicht möglich?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Lad den ipod doch mal ganz auf, dann kannst du wieder ein paar std. spielen !!!

Und mit dem ''später runterfahren' ist Gift für den Akku !! Sowas nennt man Tiefentladen, wenn du pech hast könnte dir der Akku aufblähen und auslaufen-> fängt feuer und der iPod ist im ar**** !


Wie gesagt, nur beim herrauszögern !



Lass es lieber sein !!!
 

Tamy

Fuji
Registriert
26.10.10
Beiträge
38
Ich lade den iPod doch immer ganz auf. Lasse ihn ja auch immer so leerlaufen, bis er nicht mehr angeht. Dann lade ich das Gerät vollständig auf und kann ihn wieder nutzen. Der iPod geht ja nicht aus, sondern zeigt mir ständig an, dass die Akkuleistung noch 20% beträgt. Dabei wollte ich ja nur wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt dies zu verstellen. (Kann ja auch sein, dass ich es auf 30% stellen will, so etwas müsste man doch umstellen können)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein es geht nich ohne JB, dort könntest du dir dann neben der Batterie die Prozentanzeige anzeigen lassen. So wir bei meinem:
Fotoe803c411PNG.png



Kauf dir doch einfach einen Power Adapter von Apple damit du ihn an einer Steckdose aufladen kannst und trotzdem weiterspielen darfst.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
dein ipod sieht aus wie meiner :D fast die selbe anordnung, selbes hintergrundbild, jb :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und mit dem ''später runterfahren' ist Gift für den Akku !! Sowas nennt man Tiefentladen, wenn du pech hast könnte dir der Akku aufblähen und auslaufen-> fängt feuer und der iPod ist im ar**** !
Du weißt aber schon, dass im iPhone ein Lithium-Ionen-Akku verbaut ist? Die Tiefentladung ist sicherlich gefählich und ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die so überwacht wird wie in einem MacBook, aber aufblähen und auslaufen tut sie sicherlich nicht. Schon alleine deswegen nicht, weil in diesen Akku's überhaupt keine Flüssigkeiten verwendet werden. Und ein Brand verursacht man bei einem Li-Ionen-Akku nicht durch Tiefentladung, sondern wenn überhaupt durch zu hohe Beanspruchung, sprich zu hohen Verbrauch oder durch fehlerhafte Behandlung.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Naja, hab selber erfahrung mit den LiPo's und LiIon, da Modellpilot !

Mir ist klar, das sowas bei 1 iPhone vom 100000 passiert, aber um so öfter der akku geladen/entladen wird, um so warscheinlicher wird es !


Ich würd den iPod einfach ganz normal aufladen und keine Experimente bei einem ca. 300€-gerät machen (schon wieder aus eigenen Erfahrungen (touch 2g) :D ) !


Gruß
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576

Du hast recht, ich hab dich auch glech mal abonniert :p

Du weißt aber schon, dass im iPhone ein Lithium-Ionen-Akku verbaut ist? Die Tiefentladung ist sicherlich gefählich und ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die so überwacht wird wie in einem MacBook, aber aufblähen und auslaufen tut sie sicherlich nicht. Schon alleine deswegen nicht, weil in diesen Akku's überhaupt keine Flüssigkeiten verwendet werden. Und ein Brand verursacht man bei einem Li-Ionen-Akku nicht durch Tiefentladung, sondern wenn überhaupt durch zu hohe Beanspruchung, sprich zu hohen Verbrauch oder durch fehlerhafte Behandlung.

Der Akku geht beim Entladen aber auch nur bei höheren Stromstärken kaputt und zu Überladungen kommt es fast nie da die Überewachungselektronik dafür sorgt.