• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku plötzlich auf 1 % - vorher 100% !?

Johnny1982

Morgenduft
Hallo Community,

soeben habe ich ein seltsames Phänomen festgestellt. Gestern abend fuhr ich den Rechner komplett herunter und ließ das Stromkabel am Mac dran. Gestern abend war der Akku zu 100% voll. Eben gerade sehe ich, dass der Akku bei 1 % steht und aufgeladen wird - hää?
Es muss also von 100 auf 1 % gesprungen sein - wie kann das sein?
Hat das von euch jemand schonmal gehabt? Ist der Akku defekt? Habe 105 Ladezyklen hinter mir .... und noch 5 Tage Garantie :)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

PS: Ich habe in diesem Thread hier

http://www.apfeltalk.de/forum/problem-mit-netzteillicht-t355875.html

mein Problem bezüglich des Netzteillichtes gesprochen - hängt das irgendwie damit zusammen?

Viele Grüße!

ImperatoR

Roter Astrachan
Schnell von der Garantie gebrauch machen und Netzteil + Akku tauschen lassen!

Johnny1982

Morgenduft
Habe gerade bei Apple angerufen. SMC und PRAM Reset wurden vollzogen - ich sollte das ganze weiter beobachten.
Im Systemprofiler hab ich noch 6643 mAh - ein guter Wert mit 105 Zyklen.
Er meinte, momentan könne man auf einen Defekt des Akkus nicht schliessen bei den Werten ...
Ich sollte zum Partner fahren und das Gerät checken lassen - der ist aber 70 km weg. Und für 2 Minuten will ich das auch nicht machen ehrlich gesagt.
Was soll ich machen?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Abwarten und Tee trinken. Nee im Ernst, einfach ein paar Tage beobachten, mit Coconut immer mal wieder die Kapazität checken und wenn sich noch mehr Probleme auftun zum Service Partner fahren.

Johnny1982

Morgenduft
Ich bin halt schwer am überlegen, ob ich mir dieses Protection Plan holen soll !?
In 5 Tagen läuft die Garantie ab ...

Würdet ihr sowas machen? Woher bekomme ich sowas am günstigsten? Ist ein 15 Zoll ...

Johnny1982

Morgenduft
oO, das ist natürlich doppelt blöd ....
Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch nicht der Akku ... ach man alles doof irgendwie, und vor allem sehr teuer.

Ich weiß einfach nicht, was das Beste ist! Wenn jemand ein ähnliches hat/hatte, sagt mir was bei euch der Fehler war :)

walksunix

Spartan
Genauso ist es. Die Wahrscheinlichkeit diesen ausgetauscht zu bekommen, besonders wenn etwas anderes in den nächsten zwei Jahren kaputt geht, ist höher als wenn man keinen ACPP abgeschlossen hat.
Zumal die Ersatzteile von Apple recht teuer sind.