• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku MBP Portabel Laden

hZti

Fuji
Ich wollte mal fragen ob ihr einen externen MBP Akku kennt ? Wenn ja bitte mit link und nicht allzu teuer :-D Er sollte die Laufzeit schon um mind. 1 std verlängern bei max Helligkeit .

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kennen ja... aber nutzt nichts, wenn ich Dir den Link nenne, denn zu teuer...

Aber das beeist sich eben Deine Anforderung - gut soll er sein - aber bitte nichts bezahlen.... ; . Wenn Du Deine Preisgrenze nennst, könnte man ja vielleicht entscheiden, was Du unter "nicht zu teuer" verstehst...

hZti

Fuji
Ka hab da nicht so ne Vorstellung es geht nur darum das es ein gutes PL Verhältnis haben soll und ich nicht viel für den Namen bezahlen will ....

hZti

Fuji
Ja ich wollte halt wissen welcher zu empfehlelen ist .

hZti

Fuji
Die sind zwar richtig gut aber auch relativ teuer wenn jemand was billigeres weis bitte melden.

Denny15

Ribston Pepping
Wofür brauchst du den denn genau? Es gibt auch KFZ Ladegeräte, die kosten vllt 1/10 vom oben verlinkten Akku, habe so ein Teil und bin sehr zufrieden. Nur mal so nebenbei, falls du die Teile noch garnicht kennst und gleich an nen Akku gedacht hast...

hZti

Fuji
Ne es geht um die fahrt in einem Reisebus (9 std.) und da reicht der Akku einfach nicht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Tja, aber wenn Du Google mal genauer durch schaust, gibt es außer den Hyper Akkus keine weiteren Anbieter. Das Problem ist der MagSafe Stecker... der patentierte. Die Hyper Akkus gehen auch nur über einen Umweg-Adapter (über den Car Adapter) an das MacBook heran. Gab da mal eine Patentklage von Apple - seitdem nehmen die Hyper Leute keinen MacSafe Adapter mehr.

Andere Anbieter externer Akkus haben nur normale Klinkenbuchsen - ist also nichts zu machen.

Zudem, wie unkreativ die jungen Leute heute sind. Früher hätten wir einfach die Bordbatterie des Busses abgezapft und damit den halben Bus versorgt ^^

Balkenende

Roter Winterkalvill
Da würde ich mir eher für unterwegs ein iPad zulegen ;)

hZti

Fuji
Wie lege ich da aber dann wieder meine DVDs ein ;) außerdem iPad und 9 std. .... ?
Bieten die Netten Menschen aus Fernost da nicht was Praktisches denen sind Patentklagen meist ein Fremdwort :) oder ? Also nichts gegen die Menschen dort aber die ham ja fast alles ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja dann google doch einfach mal danach... oder schau in der Bucht die China Seiten durch. Kann halt dann sein a) dass Dein MBP und/oder der Akku abfackelt, b) Dein Gerät wegen Falschspannung schaden nimmt oder c) Dank Zoll Dein Paket erst gar nicht an kommt...

Kaufen sich nen teuren Apfel... aber nicht bereit bisschen Geld aus zu geben ;)

Und jetzt schaust mal selber bisschen herum - Tauben auf Silbertablet iss irgendwann nicht mehr ....

hZti

Fuji
Naja egal danke für die Antworten ich lass es dan eben !

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Dann kann es ja so dringend nicht gewesen sein.

hZti

Fuji
Schon aber für eine Busfahrt gebe ich nicht so viel Geld aus .

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Sag ja, dringend isses dann halt nicht.

Denny15

Ribston Pepping
... :D die heutige Jugend... kann nicht mal mehr 3-4h lang einfach im Bus hocken ohne Unterhaltung, das amüsiert und verängstigt mich zugleich...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hocken? Unterhaltung? Wir sind eingestiegen und dann irgendwann im Nebel der Erinnerungen hinaus gestolpert...