• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku Kapazität sinkt schnell?

accname

Uelzener Rambour
Hallo zusammen, habe folgendes 'Problem'

Nach dem mein MBP ankam hab ich erstmal kurz alles eingerichtet und dann das erste mal den Akku kalibriert, nach Anleitung von Apple.
Danach gleich Coconut Battery drauf.
Maximal sollte ich 6900mAh haben, hatte dort schon "nur" 68xx.
Nun, nach ca 2 Wochen benutzen zeigt mir Coconut an, dass ich nur noch 6662 mAh hätte.
Das sind immerhin schon ein bisschen über 200 weniger als Maximum, was der Akku haben sollte.
Ich benutze das MBP in der Regel so, dass es erst wieder an's Netz kommt, wenn der Akku fast leer ist.
(Bisher reichte es immer locker den Tag über)
Noch ein paar Daten von iStatPro und Coconut:
Health: 97% , Cycles: 37, MBP soll schon 22 Wochen alt sein

Nun zu meinen Fragen, allerdings möcht ich gerne sagen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, was Akkus angeht.
- Ist das normal, dieser "Leistungs"-Verlust?
- Kann man den Akku austauschen lassen, in der 1 Jahres Frist? Also zB wenn er weniger als 80% der Maximalkapazität schafft?
- Wie viel kostet es den ohne Garantie austauschen zu lassen?
- Sonst noch was zu beachten?

Und nein, ich mache mir da zur Zeit keine großartigen Sorgen drum, aber es würde mich halt schon mal interessieren.

MfG Acc

Snoopy181

Roter Astrachan
Es gibt hier so viele Akkuthreads, in denen Du Dich schlau machen kannst, der hier ist dazu eigentlich nicht nötig.

accname

Uelzener Rambour
Wenn ich die Forensuche nutze und Akku eingebe, erhalte ich so viele Ergebnisse, dass ich da locker einen Tag durchlesen könnte, bis ich mit Sicherheit antworten auf meine Frage habe, die 100% dem entsprechen, was ich wissen möchte.
Anstatt die Zeit dazu zu nutzen, mir das zu erzählen, hättest du doch auch eben meine Fragen beantworten können, oder?
Mir geht es hier weniger um "Ich hätte die Forensuche nutzen können", sondern mehr um "Ich nehme das, was zeitlich schneller und einfacher ist".
Bei anderen Themen nutze ich die ja, aber bei soviel Ergebnissen fehlt es mir schlicht an Übersicht.

Weitere Antworten zu meinen Fragen sind gerne gesehen.

florian1977

Meraner
In der forensuche wirst du fündig. Dieser thread ist unnötig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Microsaft

Blutapfel
Vll. solltest du die Forensuche etwas intelligenter Nutzen und nicht nur "Akku" eingeben.
Man kann mehrere Begriffe kombinieren. Z.B. Akku + Kapazität. Schon verbessert sich die Qualität der Ergebnisse.
Und da ist noch längst nicht Schluss...

accname

Uelzener Rambour
Ok, habe nun dennoch mal die Suche bemüht:

- Ist das normal, dieser "Leistungs"-Verlust? Scheint völlig normal zu sein
- Kann man den Akku austauschen lassen, in der 1 Jahres Frist? Also zB wenn er weniger als 80% der Maximalkapazität schafft?
Nicht gefunden
- Wie viel kostet es den ohne Garantie austauschen zu lassen?
Same here
- Sonst noch was zu beachten?
Nichts zu beachten

Könnte man nun wenigstens meine Ergebnisse bestätigen, bzw mir auf frage 2&3 eine Antwort geben?
Ich hab nicht wirklich viel Lust, mehr als 20minuten durch Threads zu lesen und dann nur auf 2 Fragen eine Antwort zu finden, bei der ich noch nicht mal 100% sicher bin.

florian1977

Meraner
In der forensuche wirst du fündig. Es ist eine Frechheit andere für dich hier arbeiten zu lassen!! Merk dir das so machst du dir hier keine freunde!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Microsaft

Blutapfel
@florian
Dieser Ton muss aber nicht sein.
Ich versuche bei Problemen, mir Infos und Lösungen aus dem Netz zu holen.
Wenn ich dann nach langer Suche nichts finde, eröffne ich ein Thema. Er macht es anscheinend anders.
Ein weiteres Thema, was beim nächsten in der Suche erscheint und wohl aufgrund der Masse an Themen nicht angeschaut wird.

Kosten: Da wird man dir vll bei Apple / beim Servicepartner helfen können. Ein Anruf genügt oft.
Zum Tausch auf Garantiebasis kann ich dir nichts sagen...

Snoopy181

Roter Astrachan
Anstatt die Suche des vBulletins kann man auch Google nutzen und dem Suchbegriff ein site:apfeltalk.de voranstellen. Dann zeigt Google nur die Ergebnisse auf AT an.

accname

Uelzener Rambour
Wie gesagt, habe mich bemüht was zu finden, und bisher nicht mehr gefunden, als das, was ich da oben geschrieben habe.
Den Trick mit Google kenne ich schon. Habe auch diverse Stichworte benutzt (akku, kapazität sinkt, kapazitätsverlust, austausch, garantie etc)
Wenn das Wissen bei euch anscheinend vorhanden ist, warum teilt man es mir dann nicht eben mit?
Ihr wisst was ich gefunden habe und dass ich die Suche bemüht habe, da kann man dann doch wohl ein wenig Rücksicht nehmen und zmd micht bestätigen, bzw die 2 offenen klären, oder weiß da von euch auch niemand was?

Snoopy181

Roter Astrachan
Wir können da nicht groß unser Wissen mit Dir teilen, weil die Abnutzung von Akkus zu vielen Faktoren unterliegt. Du hast Deine Art und Weise, ihn zu benutzen und danach zu laden, wir wissen nicht, ob Du ihn kalibrierst und keiner kann sagen, wieviel das nun überhaupt bringt... Und was das Tauschen kostet, könntest Du auch Apple direkt fragen, denn die wissen sicherlich, was das kostet.