Hallo zusammen, habe folgendes 'Problem'
Nach dem mein MBP ankam hab ich erstmal kurz alles eingerichtet und dann das erste mal den Akku kalibriert, nach Anleitung von Apple.
Danach gleich Coconut Battery drauf.
Maximal sollte ich 6900mAh haben, hatte dort schon "nur" 68xx.
Nun, nach ca 2 Wochen benutzen zeigt mir Coconut an, dass ich nur noch 6662 mAh hätte.
Das sind immerhin schon ein bisschen über 200 weniger als Maximum, was der Akku haben sollte.
Ich benutze das MBP in der Regel so, dass es erst wieder an's Netz kommt, wenn der Akku fast leer ist.
(Bisher reichte es immer locker den Tag über)
Noch ein paar Daten von iStatPro und Coconut:
Health: 97% , Cycles: 37, MBP soll schon 22 Wochen alt sein
Nun zu meinen Fragen, allerdings möcht ich gerne sagen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, was Akkus angeht.
- Ist das normal, dieser "Leistungs"-Verlust?
- Kann man den Akku austauschen lassen, in der 1 Jahres Frist? Also zB wenn er weniger als 80% der Maximalkapazität schafft?
- Wie viel kostet es den ohne Garantie austauschen zu lassen?
- Sonst noch was zu beachten?
Und nein, ich mache mir da zur Zeit keine großartigen Sorgen drum, aber es würde mich halt schon mal interessieren.
MfG Acc
Nach dem mein MBP ankam hab ich erstmal kurz alles eingerichtet und dann das erste mal den Akku kalibriert, nach Anleitung von Apple.
Danach gleich Coconut Battery drauf.
Maximal sollte ich 6900mAh haben, hatte dort schon "nur" 68xx.
Nun, nach ca 2 Wochen benutzen zeigt mir Coconut an, dass ich nur noch 6662 mAh hätte.
Das sind immerhin schon ein bisschen über 200 weniger als Maximum, was der Akku haben sollte.
Ich benutze das MBP in der Regel so, dass es erst wieder an's Netz kommt, wenn der Akku fast leer ist.
(Bisher reichte es immer locker den Tag über)
Noch ein paar Daten von iStatPro und Coconut:
Health: 97% , Cycles: 37, MBP soll schon 22 Wochen alt sein
Nun zu meinen Fragen, allerdings möcht ich gerne sagen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, was Akkus angeht.
- Ist das normal, dieser "Leistungs"-Verlust?
- Kann man den Akku austauschen lassen, in der 1 Jahres Frist? Also zB wenn er weniger als 80% der Maximalkapazität schafft?
- Wie viel kostet es den ohne Garantie austauschen zu lassen?
- Sonst noch was zu beachten?
Und nein, ich mache mir da zur Zeit keine großartigen Sorgen drum, aber es würde mich halt schon mal interessieren.
MfG Acc