• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku hält genau 2 std?

Zottl

Jonagold
hallo,

also ich habe echt schon gesucht (weile ja viele Themen zwecks Akkulaufzeit gibt) aber für mein Problem hab ich leider noch keine Lösung gefunden...

Lage: neues Macbook Pro 13 Zoll (ein einhalb Monate alt)

Man möge ja meinen der Akku würde schön lange halten, was er im ersten Monat auch getan hat. Bei richtiger Handhabung um die 6 Stunden.ABER seit ein oder zwei Wochen taucht ein Problem auf: wenn ich den Mac voll lade und dann abstecke habe ich immer genau 2 stunden Akku!? Mich würde interessieren woran das liegt?
Muss ich jetzt echt zum MacStore und den Akku tauschen lassen? Kalibriert hab ich ihn eigentlich schon (bzw mach ich es meistens so, also ganz leer werden lassen, dann ganz aufladen bla bla)
Es laufen keine Prozesse die 4 std Akku fressen würden (iCal, Mail, Safari)

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gefunden habe und bitte ansonsten um Verschiebung =) danke

beste Grüße

Zottl

MacAlzenau

Golden Noble
Beim Kalibrieren der Anzeige muß eine Pause sein zwischen Entladen und neuem Beladen. In allen anderen Fällen ist es Unsinn, den Akku jedesmal zu entladen, das ist kein 19.-Jahrhundert-Teil (aber die Diskussion ist müssig wie alle Akkudiskussionen).
Was zeigt denn die Anzeige an, bevor das MB ausgeht?
Bist du sicher, daß keine anderen Prozesse laufen - schau mal in die Aktivitätsanzeige (mit "Alle Prozesse"), vielleicht hat irgendwas, was du mal installiert hast, eigene Aktivitäten entwickelt.
Ansonsten kann natürlich, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, sein, daß der Akku einfach viel zu früh kaputtgeht.

Zottl

Jonagold
Ja ich mach das eigentlich eher zufällig/zwangsläufig. wenn ich den ganzen Tag auf der UNI bin ist der Akku leer am Abend. Anzeigen tut es ganz normal bei 9 Minuten Restakku, dass ich auf Reserve laufe und dann geht er nach 8 Minuten sowas aus. Also alles normal.
Bei der Aktivitäten Anzeige ist kein Prozess der irgendwas frisst. Vor allem müsste da ja dann zumindest direkt nach dem abstecken eine längere Akkuzeit stehen... mir ist gerade aufgefallen: ich hatte den 'Akku gerade wieder voll geladen und testweiße 15min abgesteckt und jetzt wieder an und es Dauert 33min bis er wieder voll geladen ist.

edit meinte noch: bei dock steht 100% dabei manchmal sogar 101% wie geht das denn :D

Zuletzt bearbeitet:

RpGrafix

Fuji
Ich hab mein MBP seit Freitag und hab neugierigerweise den Strom mal abgekoppelt und gesehen das mein Akku auch nur 2:30 hält. Ziehen Displaybeleuchtung und Tastenbeleuchtung echt so viel Akku??