• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku für MacBook Pro Late 2008, 15" gesucht

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
Hallo,

Original-Teile kann ich nicht mehr finden.

Ich habe etwas Sorge wegen der Qualität, möglichen Schäden durch defekte Akkus und / oder Produktfälschungen.

Zudem scheint mein aktueller Akku (Apple Original), welcher sich etwas aufzublähen scheint, ein Problem mit dem Trackpad zu verursachen: durch den dickeren Akku gibt es beim "Klicken" nicht mehr so ein sattes Feedback, bzw. auch "Tippen" etc wirkt schlechter kontrollierbar. Dieses Verhalten wird in Foren auch anderweitig beschrieben, ist also vermutlich keine fixe Idee von mir. Ich habe da etwas Sorge, dass Fremd-Akkus ggf. die Spezifikationen nicht so genau erfüllen und es bereits von vorneherein zu solchem Verhalten kommt.

Aber das MBP funktioniert immer noch gut, so dass es schade wäre, das nur wegen des Akkus in Rente zu schicken.

Neben verschiedenen Billig-Angeboten, habe ich diese beiden gefunden:

- https://eshop.macsales.com/shop/apple_laptop/batteries/MacBook_Pro_15_Unibody
Dieser wird bei Amazon sehr gut bewertet.

- http://www.lmp-adapter.com/en/produ...p-battery-macbook-pro-15-alu-unibody-p-n-9354
Für diesen habe ich weder bei Amazon noch bei Cyberport Bewertungen gefunden.

Habt Ihr Empfehlungen oder Tipps?

Herzlichen Dank.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und irgendwann macht der Cursor was er will, habe ich selber erlebt.

Ich empfehle NewerTech. Die sollen länger Ausdauer haben als die Originalen. Ich hatte mal einen LMP. Hat gleich lange gelebt wie das Original, war nur etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet: