• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Akku-Erweiterung?

Nubes

Granny Smith
Guten Tag zusammen!

Mein Name ist Nubes und ich habe eine Frage, da ich nicht so ganz mit der Akkulaufzeit meines Iphone 4 zufrieden bin und diese gerne erweitern bzw. verlängern möchte, aber nicht unbedingt weiß, womit.
Ich habe mir schon einige Testberichte und -Videos zum Mophie Juice Pack, Just Mobile Pro Gum Pro u.ä. angeguckt, kann mich aber nicht genau entscheiden. Es muss nicht unbedingt schön sein, aber nützen umso mehr, wie ich finde.
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Ich bedanke mich im vorraus,
Nubes.

Raziel1

Raisin Rouge
Wie lang hält denn dein iPhone 4 Akku? Allgemein ist es eigentlich das Touchscreenhandy in der Klasse, mit der besten Akkulaufzeit. ne Woche solltest schon damit schaffen, außer natürlich, du spielst sehr viel damit rum. In dem Fall ist es natürlich klar.

Falls du nicht unbedingt ein Akkupack brauchst, welches auch als Hülle dient, würde ich dir dieses hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Philips-Power-...YC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1291967439&sr=8-16

Habe es selber und es leister sehr gute Dienste. Mein 3GS hält damit selbst beim zocken ewig bzw wird der interne Akku nichtmal angebraucht.

Ares83

Hibernal
Ne Woche? Das allerhöchste der Gefühle sind 4 Tage, und dann rührt man es kaum an. Normal sind eher 2 Tage.

Raziel1

Raisin Rouge
Mein iPhone 3GS schafft schon locker 4 Tage und das iPhone 4 hat eine nochmals deutlich bessere Akkuleistung.nicht umsonst wurde als Touchscreenhandy mit der besten Akkuleistung bewertet.

Die Frage ist wohl eher was du damit anstellst das du nur auf 2 Tage kommst. Push-Sync von mehrere Accounts mit Kalender etc plus Emails sowie "mein iphone finden"- Feature und Benachrichtigungen aktiv bringen es bei mir auf die 4 Tage und wenn ich es dann zusätzlich intensiv verwende dann ergeben sich auch bei mir ca 2 Tage. Das ist dann aber schon eine sehr intensive Nutzung mit "Handy fast nicht mehr aus der Hand legen". Und dabei habe ich wie gesagt "nur" das 3GS

Nubes

Granny Smith
Hey.

Danke für deinen Tipp! Also mein Akku muss spätestens nach 3 Tagen, wenn ich es nicht anrühre, aufgeladen werden. Ansonsten schafft es nicht mal 2 Tage. Ich bin sehr aktiv mit dem Handy, checke u.a. Mails und ähnliches (Facebook). Zudem telefoniere ich oft. Ich mein: Ich habe mir das iPhone schließlich geholt, um mobiler zu sein, was Emails etc. angeht und sie somit direkt beantworten kann. Ich wollte einfach mal nachfragen, weil ich mehr rausholen möchte.

Nubes

Raziel1

Raisin Rouge
Gut, dann erklärt das natürlich die kurze Laufzeit, wenn du es wie ich mir gedacht hab tatsächlich fast nicht mehr aus der Hand gibst ^^ Vor allem UMTS bzw Datenverbindungen über UMTS verbrauchen am meißten. Die üblichen Tipps sind natürlich:

-Push ausschalten und stattdessen auf automatisches Email abrufen in zb stündlichen Intervallen stellen.
(außerdem solltest du dir überlegen, ob nicht gleich "manuelles Abrufen" bessere wäre. Bei mir ist es oft so, dass ich mein Handy ja eh in der Tasche habe und meine emails nur lesen kann, wenn ich es in die Hand nehme. Was bringt es mir also wenn mein Handy die emails ständig oder auch stündlich abruft, wenn ich sie sowieso erst durchschauen kann/werde, sobald ich es aus der Tasche hole. Da kann ich sie auch gleich erst dann abrufen und spare mir jede menge sinnlos verschwendete Akku Energie.)

-Benachrichtigungen ausschalten

etc..

Zusätzlich natürlich interessant sind Akkupacks!gibt externe, die du nur bei Bedarf ansteckst wie zb dieses hier:
http://www.amazon.de/Hochleistungs-...1A1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292489812&sr=8-1
Oder auch welche, die immer am iPhone hängen und gleichzeitig als Hülle dienen. Damit verlängerst du dann die Betriebszeit um das doppelte oder mehr, je nach Pack:
http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Juice-Black-Mophie-iPhone/dp/B002BDU7U2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1292489643&sr=8-4

Gibt da natürlich viele Varianten, schau dich mal einfach um.

LG Raz

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Hey.

Danke für deinen Tipp! Also mein Akku muss spätestens nach 3 Tagen, wenn ich es nicht anrühre, aufgeladen werden. Ansonsten schafft es nicht mal 2 Tage. Ich bin sehr aktiv mit dem Handy, checke u.a. Mails und ähnliches (Facebook). Zudem telefoniere ich oft. Ich mein: Ich habe mir das iPhone schließlich geholt, um mobiler zu sein, was Emails etc. angeht und sie somit direkt beantworten kann. Ich wollte einfach mal nachfragen, weil ich mehr rausholen möchte.

Nubes
Ich verwende seit einem halben Jahr den "Just Mobile Gum". Super Zusatzakku. Absolut zufrieden (ich habe hohe Ansprüche). Ich habe ein iPhone4. Dauernd voll im Einsatz, am Abend ist der Akku leer, dann kommt der mobile gum zum Einsatz. Du kannst damit fast drei mal das iPhone von 0 auf 100% aufladen.
Es gibt den Akku bei Apple direkt (bei Amazon etc. gibt es ein schwächeres Gerät - ich habe das stärkere von Apple direkt gekauft). Schau im shop bei "apple.de" nach....