• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 10,5“] Akku defekt oder doch normal?

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
421
Ich nutze seit wenigen Wochen ein nagelneues iPad Pro 10.5.

Mir ist gestern nach dem Einschalten aufgefallen, dass der Akku - nachdem ich das iPad fast eine Woche nicht in Benutzung hatte - nur 4% anzeigt. Ich war bin mir mehr als sicher, dass ich das iPad nicht in diesem Zustand runtergefahren habe.

Also mal den Test gemacht: Über Nacht komplett aufgeladen und heute Früh ausgeschalten. Jetzt nach ca 12h zeigt das iPad wieder nur 92% an. Wie kann das sein, wenn keinerlei Aktivitäten laufen.

Ist doch ein Fall für den AC+ oder? Was ich jetzt noch versuchen werde: Das iPad komplett zurücksetzen und ohne Backup testen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hintergrundaktualisierungen sind komplett aus?
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
421
Bis auf Weather Pro ja. Ist doch aber im ausgeschalteten Zustand eh nebensächlich.
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
421
Gestern im Chat eine Ferndiagnose machen lassen. Soll alles i.O. sein. Letzte Nacht wieder den Test gemacht: 100% geladen und danach komplett ausgeschalten. 20h später zeigt der Akku 10% weniger an.
Unabhängige Quellen sagen, dass ein vollgeladener Akku bei ausgeschaltetetem Gerät viele Monate überstehen kann. Bei mir ist er in einer Woche runter.
Also heute erneut im Chat: Link mit Apple-Tipps zur Akkupflege erhalten, so z.B. dass der Akku bei Lagerung von mehr als 6 Monaten nur zu 50% geladen werden sollte.
Ich musste mich arg zusammenreißen, dass ich hier nicht patzig werde.
Morgen Rückruf durch Vorgesetzten. Mal sehen, wie das Spiel ausgeht.