• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

Akku Anzeige spinnt - Entlädt sich schnell aber lädt auch schnell

Ich würde auf jeden Fall ein bis zwei Lade/Endladezyklen bis zum Abschalten durchführen. Logischerweise mit dem originalen Ladegerät.

Garantie kannst du nun sowieso abschreiben wenn du mir Fremdzubehör einen Schaden verursacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das ein Akku eines Macs, würde ich einen SMC Reset vorschlagen, denn es könnte ein AnzeigeProblem, bzw. ein Problem der Ladeelektronik sein, die falsche Daten/Kapazität verarbeitet.
Wie man das beim iPhone macht, k.A.
Ansonsten sind ja genügend Tipps gegeben worden.

Ich würde auf jeden Fall ein bis zwei Lade/Endladezyklen bis zum Abschalten durchführen. Logischerweise mit dem originalen Ladegerät.

Garantie kannst du nun sowieso abschreiben wenn du mir Fremdzubehör einen Schaden verursacht hast.

Probiere ich mal aus. Und ansonsten wende ich mich an Apple oder den Hersteller und mache diesen haftbar.

Wenn sich nach dem Kalibrieren des Akkus (oben beschriebene Prozedur) keine Normalisierung einstellt gleich zu Apple. Ob du eine eventuelle Reparatur bezahlt bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Das musst du wissen unter welchen vertraglichen Konditionen ein solcher Betatest stattfindet.

Ist nicht mal ein Betatest gewesen sondern das ist die erste produzierte Powerbank, die ich bekommen habe. Mit "CE" Zeichen und allem. War kein Betatest.

Du weißt aber schon das ein CE-Zeichen nichts und nochmal nichts besagt? Erstens vergibt sich das jeder Hersteller selbst ohne das eine Prüfinstitution dahinter steht und zweitens sagt es noch viel weniger über die korrekte Funktion aus.

Gerade beim Apple Support USA angerufen.

Mache nachdem ich die Diagnose Daten übermittelt ein Reset und er ist davon überzeugt dass das helfen wird, da er scheinbar in den Protokollen etwas gesehen hat was den Akkuwert nicht richtig darstellen lässt.

Und nach 24 Stunden soll ich dann einen Termin machen oder in den Apple Store gehen aber er wusste nicht ob das auch hier abgedeckt ist und man mir helfen kann. Wenn es nicht anders gehe ich zum Grand Central Apple Store.

War heute auch im Apple Store Grand Station und direkt Termin bekommen für 10 Minuten später. Haben es gescannt, also Diagnose aber Akku soll in Ordnung sein. Werde nun einen Reset machen , Firmware erneut drauf und dann als NEUES iphone konfigurieren.

Ok, viel Erfolg. Feedback ist immer erwünscht.

Wie kann ich die Firmware NEU installieren. Also quasi überspielen?

Erst als neues Gerät einrichten, dann über Einstellungen, Softwareaktualisierung.

Ne meinte man kann doch das iOS herunterladen und dann das alte überspielen !?

Über iTunes bspw. Richte es erstmal bei ein.