• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

Akku Anzeige spinnt - Entlädt sich schnell aber lädt auch schnell

Testiko

James Grieve
Seit ich eine neue Powerbank getestet habe die es noch nicht auf dem Markt gibt spinnt mein Akku - und das in New York wo ich gerade bin.

Also nach dem einstecken war es auf 51 %,danach fiel es rapide auf unter 30 % und dann immer weniger. Bei 12 % ging es auf einmal aus. Danach konnte ich es wieder einschalten und mit der Powerbank auf 31 % bekommen. Danach ging es aber wieder rapide auf 15 % und ab da ging es wieder normal. Vorhin hatte ich es eine ganze Zeit auf 1 %, jetzt habe ich das originale Netzteil im Hotel eingesteckt und es ist auf 6 % direkt gegangen.

Während des Tippens schon wieder hoch auf 12 %.

Ist der Akku hinüber oder was könnte bzw sollte ich mal probieren?

Erster Tipp: Schmeiß die Powerbank in die Tonne und benutze ausschließlich dein Ladegerät. Sonst ist dein Akku tatsächlich früher oder später im Eimer.

Wie gesagt bin ich Blogger, Tester und durfte diese Bank exklusiv vor Deutschlandstart testen.

Ich lade es auch gerade mit meinem Ladegerät wieder hoch bzw mache einen Reset, wenn das was bringt. Hoffentlich.

Bekommst du vom Hersteller dieses hochwertigen Produkts auch ein neues Handy bezahlt wenn du es mit dem Haufen Elektronikschrott über die Wupper jagst?

• Like
Reaktionen: dbrune
Ich habe dem Pressesprecher zumindest schon geschrieben dass wenn der Akku vom iPhone im Eimer ist, wer mir das bezahlt und ich hoffe die natürlich. Ist eine deutsche Firma. Zur Not rechtlich angreifbar.

Auf den Pressesprecher warten und darüber ärgern, dass du dich auf solch ein Programm eingelassen hast.

NOCHMAL: Wegwerfen oder dem Anbieter um die Ohren hauen!

• Like
Reaktionen: dbrune
Ich meinte eher technisch. Reset, Aufladen, an Apple wenden?