• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] AirVideo und EyeTV Sharing geht nicht

AyaKoshigaya

Querina
Hi,

ich habe mir heute einen neuen Mac mit SnowLeopardServer gekauft. Ich will ihn unter anderem dazu benutzen um Filme etc via AirVideo auf das iPad und iPhone zu streamen und via EyeTV das LiveTV Programm.

Ich habe beides installiert und die jeweiligen Server gestartet, aber.. ich kann keine Verbindung herstellen.

Wenn ich auf dem iPhone die EyeTV App starte und meinen Server auswähle versucht er eine weile zu connecten und sagt dann, das es nicht geht.

Bei AirVideo wird der Server garnicht erst aufgelistet in der übersicht..

Und wenn ich CyTV Server starte, sagt er das der Port (8001) schon andersweitig belegt sei..

Muß ich irgendwie evtl erst irgendwo etwas erlauben, freischalten oder sonstwas tun?
Die Firewall habe ich nicht aktiviert..

Wär super wenn mir jemand helfen kann.

Aya

mireki1975

Tokyo Rose
AirVideo läuft auf dem OSX Server
Eyetv streaming auf iphone/ipad macht probleme
Sprich Firewall aus = eyetv streamt - Firewall an = nix geht

wer gerne eine Firewall haben möchte sollte zu net barrier greifen .... die funkt mit der eyetv app

Gruß

Bitkipper

Idared
Moin zusammen!

Habe die gleichen "Probleme" mit der OS X Server Firewall - kann ich die alte Firewall, die man unter Systemeinstellungen/Sicherheit unter dem normalen Leopard hat nicht mehr aktivieren? Die war, was das Durchlassen betrifft, wesentlich komfortabler...

Net Barrier? von Intego? Wie sind Eure Erfahrungen damit, falls das wirklich was taucht dann hole ich mir gleich die 5er Lizenz für meine zwei Macs...

Gruß

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo!

kann ich die alte Firewall, die man unter Systemeinstellungen/Sicherheit unter dem normalen Leopard hat nicht mehr aktivieren? Die war, was das Durchlassen betrifft, wesentlich komfortabler...

Diese Möglichkeit gibt es bei OS X Server nicht, die Firewall musst du mit dem Server-Admin oder, falls du die Servereinstellungen verwendest, mit diesen konfigurieren.

Net Barrier? von Intego? Wie sind Eure Erfahrungen damit, falls das wirklich was taucht dann hole ich mir gleich die 5er Lizenz für meine zwei Macs...

Kann ich empfehlen, wobei ich NetBarrier nur auf den Clients verwende und nicht auf den Servern. Die Konfiguration nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, funktioniert danach aber wunderbar. Lade dir doch einfach mal die Testversion!

Viele Grüße

Timo

Bitkipper

Idared
Hey Appleboy!

Danke für die Info - leider meldet mir der Intego Virusbarrier 6, dass ich ihn auf einem nicht bekannten Betriebssystem installieren möchte (bei dem Versuch die Testversion auf meinem Leo Server 10.6.4 zu installieren)...

Damn...

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Mhh... dann unterstützt Intego OS X Server mit der neuesten Version X6 anscheinend nicht.

VirusBarrier X5 funktioniert auf meinen Servern nämlich ohne Probleme.

Aber: Seit kurzem gibt es VirusBarrier Server (http://www.intego.com/vbserver/). Kostet jedoch deutlich mehr.