• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirTag oder GPS Tracker?

MangoMaracuja

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir mit einem kleinen AirTag-Dilemma weiterhelfen.

In der Vergangenheit habe ich meine Geldbörse verloren. Mir fiel es schnell auf, weil mein Handy mir anzeigte, dass der zugehörige AirTag nicht mehr bei mir war. Die letzte Position wurde in der Nähe angezeigt, aber die Geldbörse selbst war verschwunden.

Ein ehrlicher Finder hat mir die Geldbörse später an seinem Wohnort zurückgegeben, (gute 30 Km entfernt vom letzten bekannten Standort) der Standort des AirTags wurde erst wieder aktualisiert, als ich direkt daneben stand.

Da ich in einer Großstadt wohne, dachte ich, es müssten eigentlich genügend Apple-Geräte in der Nähe gewesen sein, um den Standort des AirTags zu erfassen. Leider war das nicht der Fall.

Gibt es irgendeinen Weg, solche Worst-Case-Szenarien zu vermeiden? Oder wäre es in so einem Fall sinnvoller, stattdessen auf GPS-Tracker umzusteigen?
Was meint ihr?

torben1

Celler Dickstiel
Ein GPS-Tracker hat einfach Nachteile.
- Größer
- Mobilfunk wird benötigt (Mindestens SMS)
- Akkulaufzeit ist sehr kurz.

Wenn Du damit leben kannst sind die natürlich besser.

NorbertM

Laxtons Superb
Wenn man es selbst verliert, kriegt man nach ungefähr 200 Metern einen Hinweis und sollte noch wissen, wo man gerade war. Solange es an dem Ort verbleibt, wird man es finden. Ist aber ein Taschendieb damit unterwegs oder ein unehrlicher Finder, sind die Chancen eher gering. Man ortet es dann z.B. in einem Gebäude, aber näheres zu Etage oder Wohnung kann man nicht ermitteln.