• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Airprint Standarddrucker festlegen

Rogan

Gloster
Hallo zusammen,

in meinem Netzwerk befinden sich mehrere AirPrint-fähige Drucker. Hierbei handelt es sich um einen S/W- und einen Farbdrucker. Ist es möglich das iPad bzw. iPhone so einzustellen, dass man standardmäßig immer auf dem S/W-Drucker druckt?

Es ist zwar ganz einfach, kurz vor dem Drucken, einen anderen Drucker auszuwählen, bei mir taucht jedoch immer der Farbdrucker als Standardauswahl auf. Leider gibt es bei mir in der Familie Menschen, die sich das jedoch einfach nicht merken können und grundsätzlich alles in Farbe ausdrucken :rolleyes: Das würde ich gerne verhindern :eek:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :innocent:

Vielen Dank!

Beste Grüße
Rogan

P.S. ich entschuldige mich vielmals, falls es dieses Thema schon einmal gegeben hat! Nach 1h suchen habe ich jedoch dazu nichts gefunden :eek: