• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airpot Extreme auf Windows geht nicht

Braun-Uli

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Büro eine Airport Extreme Station gekauft um mein MAC Book Pro drahtlos zu nutzen und meinen Windows Rechner (Windows Vista) via Internetkabel!

Habe die Airport Extreme Station jetzt mit mit dem Internet Kabel verbunden und über mein MAC Book eingerichtet --> drahtloses WLAN auf meienn MBP funktioniert super!
Habe dann auch ein Internetkabel vom Aiport Extreme zu meinem Windows Rechenr gelegt und darauf auch das Aiport Dienstprorgramm installiert!

Doch irgendwie bekomm ich auf dem Windows Rechner kein Internet zum laufen!

könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen bitte oder eine detaillierte Anleitung geben?
Das wäre echt super!

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Uli

knoelg

Tydemans Early Worcester
Also an sich müsstest du nicht mal dieses Airport Programm auf deinem Windows Rechner installieren.
Bei mir funktionierte das einfach, in dem ich den Windows mit dem Wlan verband und dann einfach die Airport Extreme über ein LAN-Kabel mit dem Windowsrechner.
Und schon hatte ich Internet

Braun-Uli

Golden Delicious
nein, bei mir eben nicht, bin über Hilfe dankbar

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Merkwuerdig.
An sich sollte das ueberhaupt kein Problem sein.

Nur zur Sicherheit:
Du hast Dein Modem per Ethernetkabel mit der AE richtig verbunden?
Dein Mac bekommt Internetverbindung drahtlos?
Das Ethernetkabel von der AE zu der Netzwerkkarte des Win-Rechners ist ok?

Kannst Du checken, ob Du mit der direkten Verbindung Modem zu Winrechner Internet bekommst?

Braun-Uli

Golden Delicious
Alle Fragen, kann ich mit JA sicher beantworten!

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Ok, dann musst Du wohl in deinen Win-Netzwerkeinstellungen aufraeumen. Ich habe seit 14 Jahren erfolgreich verdraengt, wie das geht.

So, wie es aussieht, ist dein Rechner manuell auf das Modem eingestellt und ignoriert daher die Verbindung zur AE.
Dies wirst Du wahrscheinlich aufheben muessen: ipv4 ueber dhcp konfigurieren und dann sicherheitshalber Neustart.

Braun-Uli

Golden Delicious
kenne mich da in windwos netwerkseinstellungen nur sehr schlecht aus!
könnte mir viellteicht einer bitte (detailliert) beschreiben, wie das unter windows (vista) geht?

gruß

uli