• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AirPortExpress

Graustufe

Golden Delicious
Hallo,

ich würd mir gern eine AirPort Express Basisstation
http://store.apple.com/de/product/M...mac_accessories/airport_wireless&mco=MjUzODI4
kaufen aber bevor ich frage, kurz die Tatsachen:

Ich habe bei mir Zuhause w-lan von der Uni und telefonieren tue ich vom Handy daher kann ich relativ praktisch die 35€ für Festnetz sparen.
Die APE möchte ich haben um kabellos von meinem MacBook Musik über Anlage hören zu können auch kabellos zu drucken.

- Also, kann ich die APE ohne weiteres mit dem Uni w-lan verbinden ?
Für das w-lan der Uni habe ich den Netzwerkschlüssel.

Wenn das geht, erübrigt sich die nächste Frage:
- Kann ich die APE auch ohne w-lan und Router verwenden?
Also einfach die APE in eine Steckdose, mit dem MacBook verbinden und fertig? und kann ich paralell dazu noch eine weitere Verbindung mit einem W-lan Netz aufbauen?

Oder gibts ne einfachere möglichkeit Kabellos mein iTunes mit der Anlage zu Koppeln (Bluetooth oä) ?

Danke schonmal für die Antworten.