• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Verbindung zu einem Kabelgebundenen Mac

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich suche den Fehler in meiner Konfiguration, um vom macbook mit airport, Verbindung zu einem am Netzwerk (Router) angeschlossenen Powermac herzustellen.
mit einem zweiten macbook über airport geht es tadellos. Aber von Airport zu Ethernet klemmt was.
kann mir da jemand weiterhelfen?

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo,

wie versuchst Du Dich zu verbinden? Bei uns kann ich auch auf die kabelgebundenen Rechner im Netzwerk zugreifen.

Hast Du eine Firewall im Router aktiviert? Welchen Router hast Du?

Viele Grüße

Timo

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich hab das Siemens gigaset
normal erscheinen die angeschlossenen macs, die das Filesharing aktiviert haben direkt im Finder unter Netzwerk.

Aber in meiner Konfiguration nicht

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
ich hab das Siemens gigaset
normal erscheinen die angeschlossenen macs, die das Filesharing aktiviert haben direkt im Finder unter Netzwerk.

Aber in meiner Konfiguration nicht

Verbinde Dich am Besten mit der Option "Mit Server verbinden" unter "Gehe zu" im Finder. Das funktioniert immer.

Viele Grüße

TImo