- Registriert
- 09.08.05
- Beiträge
- 382
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen, das Problem, dass ich mich mit meinem MacBook per Airport nicht mehr mit dem Router verbinden kann und entsprechend auch nicht mehr ins Internet komme.
Bisher hat es mit dem WLAN auch perfekt funktioniert und an Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Nur die BT-Software der Mighty Mouse installiert.
Ich hab dann mein altes Win-Notebook rausgekramt und es darüber probiert. Verbindung zum Router und Internet einwandfrei, also dürfte das Problem nicht am Router oder Provider liegen
Mein übliches WLAN wird auch nicht immer zur Auswahl angezeit, mal so mal so. Wenn ich es dann auswähle kommt immer der Hinweis es wäre ein Problem aufgetreten und er könne nicht verbinden. Vereinzelt habe ich es dann geschafft, tatsächlich eine Verbindung zu kriegen, aber mit Safari eine Seite aufzurufen war nicht möglich. Hat ewig geladet, es kam aber auch nicht der Hinweis "Keine Verbindung zum Internet", wie üblich. 1-2 Mal war es aber auch möglich Inhalte abzurufen, das war aber ganz schnell wieder weg.
Woran kann das liegen?
Vielleicht hat es damit was zu tun:
Ich habe auch Probleme mit meinem Akku, der jedesmal bei ca. 12% den Rechner ohne Vorwarnung einfach ausschaltet. Hier bin ich mit dem Apple Support grade dran, das zu lösen (extra Story). Im Zuge dieser Fehlersucheist es passiert, dass das MacBook einige Male unsanft ausgeschaltet wurde. Vielleicht hat das einen Schaden verursacht.
Hab mal ein wenig in den Logfiles gestöbert. Meine Kenntnisse dahingehend sind sehr beschränkt, aber ich es gibt schon ein paar Einträge die auf Probleme irgendeiner Art hinweisen könnten.
Was tun? Gibt es irgendwelche Checks die ich laufen lassen kann? Kann ich irgendwas neu installieren oder reparieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn ihr nähere Infos braucht, gebt Bescheid.
Grüße Randolph
derzeit auf Dosenfutter angewiesen...
ich habe seit zwei Tagen, das Problem, dass ich mich mit meinem MacBook per Airport nicht mehr mit dem Router verbinden kann und entsprechend auch nicht mehr ins Internet komme.
Bisher hat es mit dem WLAN auch perfekt funktioniert und an Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Nur die BT-Software der Mighty Mouse installiert.
Ich hab dann mein altes Win-Notebook rausgekramt und es darüber probiert. Verbindung zum Router und Internet einwandfrei, also dürfte das Problem nicht am Router oder Provider liegen
Mein übliches WLAN wird auch nicht immer zur Auswahl angezeit, mal so mal so. Wenn ich es dann auswähle kommt immer der Hinweis es wäre ein Problem aufgetreten und er könne nicht verbinden. Vereinzelt habe ich es dann geschafft, tatsächlich eine Verbindung zu kriegen, aber mit Safari eine Seite aufzurufen war nicht möglich. Hat ewig geladet, es kam aber auch nicht der Hinweis "Keine Verbindung zum Internet", wie üblich. 1-2 Mal war es aber auch möglich Inhalte abzurufen, das war aber ganz schnell wieder weg.
Woran kann das liegen?
Vielleicht hat es damit was zu tun:
Ich habe auch Probleme mit meinem Akku, der jedesmal bei ca. 12% den Rechner ohne Vorwarnung einfach ausschaltet. Hier bin ich mit dem Apple Support grade dran, das zu lösen (extra Story). Im Zuge dieser Fehlersucheist es passiert, dass das MacBook einige Male unsanft ausgeschaltet wurde. Vielleicht hat das einen Schaden verursacht.
Hab mal ein wenig in den Logfiles gestöbert. Meine Kenntnisse dahingehend sind sehr beschränkt, aber ich es gibt schon ein paar Einträge die auf Probleme irgendeiner Art hinweisen könnten.
Was tun? Gibt es irgendwelche Checks die ich laufen lassen kann? Kann ich irgendwas neu installieren oder reparieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn ihr nähere Infos braucht, gebt Bescheid.
Grüße Randolph
derzeit auf Dosenfutter angewiesen...