• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport und Time Capsule-Bestände gehen zurück

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nicht nur das MacBook Air ist für Händler zunehmend schwieriger zu bekommen, sondern auch Time Capsule und Airport-Bestände gehen immer weiter zurück. Dies hat 9to5Mac von diversen Quellen erfahren. Amazon zum Beispiel kann die Time Capsule kaum noch liefern, andere Shops geben auch immer häufiger Lieferengpässe an. Eine der großen Neuerungen bei neuen Time Capsules soll das so genannte Update Caching sein, welches sich merkt, welche Geräte mit der Festplatte verbunden waren, den Software-Stand der Geräte stets mit den Apple Servern abgleicht und im Falle eines Updates die Dateien bereits runterlädt. Verbindet sich ein Gerät dann erneut mit der Time Capsule, so installiert diese die Updates wesentlich schneller und zuverlässiger. Was Apple mit dem Airport vorhat, bleibt abzuwarten. Inwiefern kommende Woche neue Geräte kommen, wird wohl während der Keynote am kommenden Montag erwähnt werden, da ein Feature wie das oben genannte sicherlich ein paar Sätze wert wäre.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-06-02 um 22.43.29.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Am Abend noch einmal alles raushauen, was man so in die Finger bekommt? Quantität statt Qualität. Der Rückgang eines Produkts ist wahrlich noch kein Anzeichen dafür, dass ein Produkt erneuert wird. Und es ist auch wahrlich kein Anzeichen dafür, wenn ein anderes Magazin davon berichtet.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Am Abend noch einmal alles raushauen, was man so in die Finger bekommt? Quantität statt Qualität. Der Rückgang eines Produkts ist wahrlich noch kein Anzeichen dafür, dass ein Produkt erneuert wird. Und es ist auch wahrlich kein Anzeichen dafür, wenn ein anderes Magazin davon berichtet.

Schlechten Tag gehabt? Schade, das Wetter hatte Potential.

• Like
Reaktionen: Habvol

geheimseite

Osnabrücker Reinette
anscheinend werden die Restbestände wohl per Anweisung an Apple zurückgeschickt – da muss eigentlich was neues kommen.
(was machen die bitte mit den Geräten die sie jetzt zurückziehen? Lassen sie die Kinder im Apple-Betriebskindergarten damit Spielen??)

Man darf gespannt sein – eigentlich gibt es unzählige Möglichkeiten für ein One-More-Thing. iPodclassic, iPhone, MacbookAir, Macbook white…

iDesign

Murer Reinette
Schlechten Tag gehabt? Schade, das Wetter hatte Potential.
Man darf doch den Umstand kritisieren, dass dieses Magazin jedes kleine Gerücht zitieren muss, nur weil es auf anderen Magazinen bereits publiziert wurde. SIcherlich sollten die Leser von diesem Rückgang erfahren. Aber was spricht dagegen, derartige Gerüchte einfach zusammenzufassen. Ansätze davon habt ihr ja bereits gezeigt, die ich auch sehr gelungen fand. Aber jedes Gerücht einen eigenen Artikel zu witmen, finde ich dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Allerdings sollte man vielleicht noch dazu sagen, dass ich eh an allem was auszusetzen habe ;)

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
anscheinend werden die Restbestände wohl per Anweisung an Apple zurückgeschickt – da muss eigentlich was neues kommen.
(was machen die bitte mit den Geräten die sie jetzt zurückziehen? Lassen sie die Kinder im Apple-Betriebskindergarten damit Spielen??)

Man darf gespannt sein – eigentlich gibt es unzählige Möglichkeiten für ein One-More-Thing. iPodclassic, iPhone, MacbookAir, Macbook white…

Abverkauf über die Geiz ist geil Märkte.

Wie es ausschaut bekommt die Timecapsule einen Updateserver für Mac Geräte.

floonparty

Kaiser Wilhelm
Die TC wer sowieso mal wieder an der Reihe! Eine TC mit SSD Speicher könnte doch interessant sein (kleiner, leiser, kühler) oder irgendeine Verbindung zur neuen iCloud!

iStationär

Russet-Nonpareil
ach 4 mal so teurer.. Pessimist !

und wenn schon... dann behälst du dein Gerät was du hast; man muss sich auch nicht jedes neue ding zulegen was es zu kaufen gibt ;)

Skyee

Damasonrenette
Meine Time Capsule ging nach genau 1 Jahr und 2 Monaten kaputt. Garantie läuft bei Apple nach 1 Jahr ab :(

1 TB für 250 Euro finde ich mittlerweile auch ziemlich teuer. Denke mal die neue Version der Time Capsule wird daher günstiger werden.

McCoother

Querina
Meine Time Capsule ging nach genau 1 Jahr und 2 Monaten kaputt. Garantie läuft bei Apple nach 1 Jahr ab :(

1 TB für 250 Euro finde ich mittlerweile auch ziemlich teuer. Denke mal die neue Version der Time Capsule wird daher günstiger werden.

Joa, vllt auch ma eine TimeCapsule ohne WLAN, das haben die meisten ja eh in einem Router. Ein Netzwerkkabel reicht dann. Das ist auch günstiger..

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Time Capsule ohne Wlan? Das wäre ja mal wieder ein Epischer Fehltritt. Was die TC besonders macht ist ja unter anderem die Tatsache, dass sie über Wlan läuft (auch wenn es Vergleichbare Geräte gibt. Wenn man kein Wlan will kann man ja gleich zu ner Stinknormalen externen greifen.
Ich persönlich erhoffe mir endlich einen humanen Preis, wer gibt den schon knapp 5oo€ für eine Festplatte mit 2 TB aus. Dafür bekommt man bspw. 10 TB von Intenso

Dinofelis

Gast
TimeCapsule (und TimeMachine) war nur ein winziger Vorgeschmack auf iCloud, und sehr wahrscheinlich wird es TC (und TM auf lokalen Medien) in mittlerer Zunkunft nicht mehr geben müssen.

Apple muss nun natürlich einen Weg finden, um dies den TC-Käufern als geile Sache zu verkaufen, und dafür wird es sicher irgendeinen Hardware-Update geben.

Mitglied 105235

Gast
Ich hab gar keine TC, da ich Sachen Router bin ich von anderen Geräten mehr überzeugt und nur als Netzwerk Speicher einwenig teuer.

bifi

Welscher Taubenapfel
Wie es ausschaut bekommt die Timecapsule einen Updateserver für Mac Geräte.

Hoffentlich auch via Software-Update für die alte (also die jetzt noch aktuelle) Version.

Nett wäre auch, wenn die Time-Capsule iOS-Updates vorladen würde...

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich denke, die TC wird konsequent den Weg weitergehen, den Apple mit dem ATV eingeschlagen hat: Die nächste TC hat keine Festplatte mehr, ist dafür nur noch so gross wie eine Zigarettenschachtel, verbraucht kaum Strom und dient lediglich als Daten-Streaming-Client für die kostenpflichtige iCloud.

Also im Prinzip wird die TC dann das können, was jede Fritzbox schon seit Jahren kann ;)

Natürlich wird genau wie beim ATV diese Funktionalität NICHT per Software für die alten Geräte nachzurüsten sein...

Just my 2c,
Dirk

McCoother

Querina
Time Capsule ohne Wlan? Das wäre ja mal wieder ein Epischer Fehltritt. Was die TC besonders macht ist ja unter anderem die Tatsache, dass sie über Wlan läuft (auch wenn es Vergleichbare Geräte gibt. Wenn man kein Wlan will kann man ja gleich zu ner Stinknormalen externen greifen.
Ich persönlich erhoffe mir endlich einen humanen Preis, wer gibt den schon knapp 5oo€ für eine Festplatte mit 2 TB aus. Dafür bekommt man bspw. 10 TB von Intenso

Auf einer normalen Netzwerk Platte geht aber Time Machine nicht (oder zumindest nicht ohne viel Arbeit und Risiko, dass es doch nicht geht). Also braucht man zwingend die Time Capsule..
Und ich persönlich kenne niemanden mit WLAN, der das nicht schon im Router eingebaut hat..
Also eine Version als normale Netzwerkfestplatte wäre nicht schlecht. Mit WLAN darf es ja ruhig auch noch geben :)

Scotch

Graue Herbstrenette
Mal abgesehen davon, dass TM nach Freischaltung per Kommandozeile auf so ziemlich jedem NAS problemlos funktioniert, gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen NAS, die TM "von Haus aus" unterstützen.

Gruss,
Dirk

Mitglied 105235

Gast
Auf einer normalen Netzwerk Platte geht aber Time Machine nicht (oder zumindest nicht ohne viel Arbeit und Risiko, dass es doch nicht geht). Also braucht man zwingend die Time Capsule..
Und ich persönlich kenne niemanden mit WLAN, der das nicht schon im Router eingebaut hat..
Also eine Version als normale Netzwerkfestplatte wäre nicht schlecht. Mit WLAN darf es ja ruhig auch noch geben :)

habe 2 Netzwerkfestplatten wo mir mein MAC sofort als Time Machine anzeigt, es ist zwar schön das man bei TC alles zusammen hat Router und Netzwerkspeicher mit TM Funktion. Jedoch habe ich so etwas lieber getrennt von einander, meine Router geben gerne mal den Geist auf wegen der Dauerbelastung. Meine Netzwerk Festplatten habe ich aber schon länger wie meinen letzten Router, das heißt zwar nicht das sie nicht auch Kaputt gehen irgendwann. Jedoch glaube ich einfach das ich bis dahin wieder einen Router aufgearbeitet habe.