- Registriert
- 26.10.13
- Beiträge
- 7
Hallo Leute,
seit ich den 100k Zugang von Unitymedia nutze, habe ich mit der Airport Time Capsule merkwürdige Probleme. Ich besitze ebenfalls ein Apple TV, ein iPhone und ein MacBook Pro. Das Problem ist, dass mein iPhone und mein Apple TV nach 5 bis 20 Minuten die Internetverbindung verlieren. Jedes mal wenn ich dann aber mein MacBook aufmache und im Internet eine Seite lade, z.B Facebook, bekommen sowohl Apple TV als auch mein iPhone wieder die Verbindung zum Internet. Aber das passiert immer erst dann, wenn ich mit meinem MacBook auf das Internet zugreife. Mit meinem Apple TV streame ich Serien von Watchever. Diese halten dann einfach an, bis ich mein MacBook aufklappe, dann läuft es für eine Weile weiter. Wenn mein Macbook dann wieder aus ist tritt das selbe Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Diverse Neustarts von dem Unitymedia Router und der Airport haben keine Besserung gebracht.
Mein Macbook Pro und mein Apple TV befinden sich im 5GHZ Netzwerk der Airport und mein iPhone befindet sich im 2,4GHZ Netzwerk. Die Airport läuft im Bridge-Modus und ist per Lan-Kabel an den Unitymedia Router angeschlossen und kriegt die IP's über DHCP von Unitymedia router. An den Einstellungen der Airport ist nichts verändert. Wenn benötigt, kann ich auch Screenshots von den Einstellungen der Airport hochladen. Firmware Version 7.6.4 ist auf der Airport drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg
seit ich den 100k Zugang von Unitymedia nutze, habe ich mit der Airport Time Capsule merkwürdige Probleme. Ich besitze ebenfalls ein Apple TV, ein iPhone und ein MacBook Pro. Das Problem ist, dass mein iPhone und mein Apple TV nach 5 bis 20 Minuten die Internetverbindung verlieren. Jedes mal wenn ich dann aber mein MacBook aufmache und im Internet eine Seite lade, z.B Facebook, bekommen sowohl Apple TV als auch mein iPhone wieder die Verbindung zum Internet. Aber das passiert immer erst dann, wenn ich mit meinem MacBook auf das Internet zugreife. Mit meinem Apple TV streame ich Serien von Watchever. Diese halten dann einfach an, bis ich mein MacBook aufklappe, dann läuft es für eine Weile weiter. Wenn mein Macbook dann wieder aus ist tritt das selbe Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Diverse Neustarts von dem Unitymedia Router und der Airport haben keine Besserung gebracht.
Mein Macbook Pro und mein Apple TV befinden sich im 5GHZ Netzwerk der Airport und mein iPhone befindet sich im 2,4GHZ Netzwerk. Die Airport läuft im Bridge-Modus und ist per Lan-Kabel an den Unitymedia Router angeschlossen und kriegt die IP's über DHCP von Unitymedia router. An den Einstellungen der Airport ist nichts verändert. Wenn benötigt, kann ich auch Screenshots von den Einstellungen der Airport hochladen. Firmware Version 7.6.4 ist auf der Airport drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg