• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Time Capsule Wlan Probleme

marco5992

Golden Delicious
Hallo Leute,

seit ich den 100k Zugang von Unitymedia nutze, habe ich mit der Airport Time Capsule merkwürdige Probleme. Ich besitze ebenfalls ein Apple TV, ein iPhone und ein MacBook Pro. Das Problem ist, dass mein iPhone und mein Apple TV nach 5 bis 20 Minuten die Internetverbindung verlieren. Jedes mal wenn ich dann aber mein MacBook aufmache und im Internet eine Seite lade, z.B Facebook, bekommen sowohl Apple TV als auch mein iPhone wieder die Verbindung zum Internet. Aber das passiert immer erst dann, wenn ich mit meinem MacBook auf das Internet zugreife. Mit meinem Apple TV streame ich Serien von Watchever. Diese halten dann einfach an, bis ich mein MacBook aufklappe, dann läuft es für eine Weile weiter. Wenn mein Macbook dann wieder aus ist tritt das selbe Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Diverse Neustarts von dem Unitymedia Router und der Airport haben keine Besserung gebracht.

Mein Macbook Pro und mein Apple TV befinden sich im 5GHZ Netzwerk der Airport und mein iPhone befindet sich im 2,4GHZ Netzwerk. Die Airport läuft im Bridge-Modus und ist per Lan-Kabel an den Unitymedia Router angeschlossen und kriegt die IP's über DHCP von Unitymedia router. An den Einstellungen der Airport ist nichts verändert. Wenn benötigt, kann ich auch Screenshots von den Einstellungen der Airport hochladen. Firmware Version 7.6.4 ist auf der Airport drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

marco5992

Golden Delicious
Wenn dieses Problem auftritt und ich mich mit dem iPhone neu ins Wlan einlogge (Wlan deaktivieren und wieder aktivieren), dann ist das Problem auch kurzzeitig behoben. Auf dem Macbook treten keinerlei Probleme mit dem Wlan auf.

RoDwY

Fuji
Ja genau die gleichen Probleme hab ich auch Kabelbw meint ich bekomme nächste Woche ein neues Update auf mein Router Tc7200 von Kabelbw der größte Schrott das ding

Von meinem  IPhone gesendet

marco5992

Golden Delicious
Ja ist bekannt dass der TC7200 Probleme mit dem Wlan hat, aber das Wlan vom Router ist deaktiviert, also wird ausschließlich von der Airport verteilt. ich bezweifle nämlich dass es an Unitymedia liegt, denn jedes mal wenn ich mein Macbook einschalte funktioniert das Internet ja einwandfrei.

RoDwY

Fuji
Mmh echt komisch voher nie Probleme gehabt wenn ich es direkt über Airport mache dann ist mein WLAN so langsam ,warte jetzt mal auf das Update nächste Woche . Wenn jemand Lösungen hat dann nur raus damit ;)

Von meinem  IPhone gesendet

marco5992

Golden Delicious
wann kommt das update und wie krieg ich das auf mein router dann?

iFönler

Ingol
Diese klein schwarzen Dinger, welche Kabel Deutschland auch verteilt?
Hab gerade bei Kabel Deutschland einen 100 Mbit Anschluss bekommen, als ich den bestellte wurde mir direkt von diesen kleinen schwarzen Teilen abgeraten, da die Probleme mit der hohen Bandbreite haben. So war die Auskunft...
Hab, was ich wegen der Telefonie eh wollte, eine Fritz 6360 mit bestellt. Diese macht Modem und wickelt das DECT fürs Telefon ab, daran per Lan die Time Capsule und alles rennt wie geschmiert.

Gruss

marco5992

Golden Delicious
ja kann ich mir theoretisch auch selbst ein anderes Modem kaufen?

marco5992

Golden Delicious
Weiß jemand ob das besagte Update für den TC7200 schon rausgekommen ist? Jedenfalls habe ich seit ich den DHCP-Server in dem TC7200 deaktiviert habe keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen