• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

airport time capsule ip Kamera einrichten (DNS)

Spacecee

Golden Delicious
Hallo,
ich würde gerne eine IP kamera installieren, auf die ich nicht nur im wlan zugreifen kann, sondern auch über das internet.
Ich habe ziemlich viel gegoogelt, aber bin nicht wirklich erfolgreich gewesen. Nur, das DynDns die time capsule nicht mehr unterstützt.
Auch habe ich nicht wirklich Erfahrung mit dem Einrichten.
Es wäre super wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

LG Rudi

Philipp Schwinn

Herrenhut
Sollte diese Portfreigabe und DynDNS nicht von deinem Modem übernommen werden?

Spacecee

Golden Delicious
puh, da fragst du mich was! Ich habe von der ganzen Materie nicht wirklich Plan. Ich habe nur gelesen, dass man einen DNS Dienst in Anspruch nehmen muss, um von "außerhalb" auf den Rechner zugreifen zu können. Wie das jetzt mit der Time Capsule funktioniert, weiß ich nicht.
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man den Dienst braucht, zwecks Weiterleitung der dynamischen IP.
Vielleicht ist das Ganze ja auch viel einfacher als ich denke und ich brauche DNS gar nicht. Aber deshalb bin ich ja hier:-D

Pill

Adams Parmäne
Wenn du das alte Airportdienstprogramm 5.6.1 installierst (wie das geht erfährst du im Netz), dann solltest du unter Airport->Time Capsule bei Time Capsule-Name auf Bearbeiten gehen können und dort den DynDNS-Account eintragen können.