• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

AirPort Time Capsule Backup

Pruberln

Erdapfel
Hallo,

ich benutze ein MacBook Pro und für das Backup die Apple AirPort Time Capsule.
Im Dezember habe ich dann das Update RAW-Kompatibilitäts für Digitalkameras 5.02 installiert.
Danach lief der Pro sehr langsam und der Ball war ständig am kreisen.

Schließlich habe ich dann das Backup benutzt und das ganze einen Tag zurückgesetzt. (Letztes Backup 17.Dezember)
Danach war der Mac auch wieder ganz normal. RAW Update wieder installiert und alles war ok.

Aber seit dem funktioniert das Backup aber nicht mehr. Laufwerk wird gefunden und Backup wird vorbereitet aber nach einer
Zeit zeigt er immer wieder den 17. Dezember an. (Hatte den Fehler schon mal das der Mac bei einem RAW Update so
langsam war und habe das gleiche gemacht. Es war alles ok incl. Backup)

Ich benutze noch ein MacBook Air und einen iMac. Backup funktioniert einwandfrei.

Bin ratlos.
confused3.gif

Kann mir jemand bitte helfen.

Vielen Dank schon mal
smile.png

Promis

Schweizer Glockenapfel
Auf Anhieb fällt mir da nichts ein, aber lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge mit Code-Tags (siehe "SIM-Karte" mit Pfeilen links und rechts im Editor-Menü links neben den Anführungszeichen) posten!

In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.

Stargate

Weisser Rosenapfel
>Danach lief der Pro sehr langsam und der Ball war ständig am kreisen.

Es hätte vermutlich vollkommen genügt einen sicheren Systemstart zu machen. (SafeBoot)
Danach einfach einen Neustart machen und normal weiter arbeiten.

>Aber seit dem funktioniert das Backup aber nicht mehr.

Gibt es irgend welche Fehlermeldungen, Anzeigen?
Wenn nicht, gibt es eventuell auch ganz einfach nichts zu sichern.