• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Time Capsule 3TB: Verbindung verloren - wie Neustart?

stang66

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin a) neu hier im Forum und b) neu in der Apple-Welt (langjähriger Windows-user); ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Setup:
Airport Time Capsule 3TB an Telekom Speedport Router
Iphone5
Apple TV3
Macbook Pro 15 Retina late 2013 mit OS X 10.9

Im großen und ganzen funktioniert alles, jedoch verliere ich manchmal die Verbindung zur Time Capsule und kann nicht mehr auf die Daten auf der Festplatte zugreifen (Ich verwende diese als Netzlaufwerk). Der Witz dabei: WLAN über AirPort geht weiterhin.
Ein Neustart der Basisstation über das AirPort Dienstprogramm im Iphone behebt das Problem in der Regel.

Warum mit dem Iphone? Weil ich es nicht hinbekomme, über das Airport Dienstprogramm auf dem Mac die Basisstation neu zu starten. Die Option ist ausgegraut und ich weiß nicht warum.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum verliere ich öfter die Verbindung zur Festplatte "Time Capsule" und wie kann ich das verhindern?
2. Wie kann ich die Bassistation vom Mac aus neu starten?

Gruß
Thorsten

technikelse

Jakob Lebel
Warum nicht über das iPhone? Es geht doch damit. Offenbar haben sie die Funktion im Diensteprogramm unter OS X vergessen.

MacTobsen

Akerö
Warum mit dem Iphone? Weil ich es nicht hinbekomme, über das Airport Dienstprogramm auf dem Mac die Basisstation neu zu starten. Die Option ist ausgegraut und ich weiß nicht warum.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum verliere ich öfter die Verbindung zur Festplatte "Time Capsule" und wie kann ich das verhindern?
2. Wie kann ich die Bassistation vom Mac aus neu starten?

Gruß