• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AirPort Problem

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Guten Morgen aus Berlin

Folgend habe ich mir die Tage gekauft: Time Capsule 500GB und 2 x Airport Express.
Die Idee:
Time Capsule im Büro als Basisstation Wi Fi und mit den beiden AirPort Einheiten das W Lan so erweitern das ich in der Wohnung 4 OG das W Lan vom Büro aus nutzen kann.
So Time Capsule spielt und ich komme drahtlos ins Netz; die beiden AirPort sind als Drahtloses Netzwerk erweitern konfiguriert im 5 GHZ ( n ) bereich; Drahtlose Clients zulassen aktiviert.... beide Stationen zeigen nach der Konfiguration Grün an.
Nun bin ich mit meinem ProBook in der Wohnung / Küche und sitze genau 20cm vor dem Airport und die Kiste findet meine Netzwerk nicht; auch das Airport Dienstprogramm findet keine drahtlosen
Apple Geräte; bin ich im Büro unten in der Nähe des Time Capsules ist alles fein und das Programm erkennt auch die 3 Geräte ( Time C und 2 x Airports )

Was läuft hier schief .. logo ich !!! was muss ich machen damit das Zeug spielt ?

Grüße
Der Punsch