- Registriert
- 29.06.05
- Beiträge
- 14
Hello Hello,
Now here's a hard one...
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit unserer Airport Extreme Station, und bin definitiv am Ende mit meinem Latein
Wer mir hier nen Ratschlag geben kann hat eigentlich Finderlohn verdient:
Airport Netwerk mit DSL Anschluß
1 Mac mini und 1 Powrbook G4, Airport Extreme als Router konfiguriert.
System hat so 10 Monate tadellos funktioniert.
Dann, ohne äußerliche Einwirkung (Kabel gezogen etc.) und ohne dass die Konfiguration geändert wurde, läuft die ganze Zeit oben neben dem Airport Symbol das Band „Daten mit PPPoE austauschen/Suche PPPoE Host“
-Komplette DSL Einrichtung neu aufgebaut
-T-Online angerufen: Leitung getestet, nach Problemen erkundigt.
-T-Online Zugangsdaten überprüft, neu eingegeben.
-Internet über Ethernetkabel direkt von Mac zu DSL Modem funktioniert!
-Ethernetkabel zwischen Airport und DSL Modem ausgetauscht
-Netzwerkeinstellungen für Rechner und Basisstation überprüft.
-Airport Extreme Station mehrmals auf Werk zurückgesetzt und Netzwerk komplett neu angelegt.
-Apple Care Hotline angerufen, Artikel zur Airport Fehlerbehebung bekommen,
durchgearbeitet (5Minuten Netztrennung, und gestaffelter Neustart der Komponennten, TCP/IP Einstellungen überprüft, IP Informationen neu konfiguriert, DHCP Lease erneuert...)
-Airport Station zu Apple eingeschickt, die haben gesagt, bei ihnen hat der Internetzugang mit Testdaten funktioniert.
Bei mir geht nach wie vor keine Einwahl...
Grüße
Jonas
Now here's a hard one...
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit unserer Airport Extreme Station, und bin definitiv am Ende mit meinem Latein
Wer mir hier nen Ratschlag geben kann hat eigentlich Finderlohn verdient:
Airport Netwerk mit DSL Anschluß
1 Mac mini und 1 Powrbook G4, Airport Extreme als Router konfiguriert.
System hat so 10 Monate tadellos funktioniert.
Dann, ohne äußerliche Einwirkung (Kabel gezogen etc.) und ohne dass die Konfiguration geändert wurde, läuft die ganze Zeit oben neben dem Airport Symbol das Band „Daten mit PPPoE austauschen/Suche PPPoE Host“
-Komplette DSL Einrichtung neu aufgebaut
-T-Online angerufen: Leitung getestet, nach Problemen erkundigt.
-T-Online Zugangsdaten überprüft, neu eingegeben.
-Internet über Ethernetkabel direkt von Mac zu DSL Modem funktioniert!
-Ethernetkabel zwischen Airport und DSL Modem ausgetauscht
-Netzwerkeinstellungen für Rechner und Basisstation überprüft.
-Airport Extreme Station mehrmals auf Werk zurückgesetzt und Netzwerk komplett neu angelegt.
-Apple Care Hotline angerufen, Artikel zur Airport Fehlerbehebung bekommen,
durchgearbeitet (5Minuten Netztrennung, und gestaffelter Neustart der Komponennten, TCP/IP Einstellungen überprüft, IP Informationen neu konfiguriert, DHCP Lease erneuert...)
-Airport Station zu Apple eingeschickt, die haben gesagt, bei ihnen hat der Internetzugang mit Testdaten funktioniert.
Bei mir geht nach wie vor keine Einwahl...
Grüße
Jonas