Hallo Allerseits
Ich habe meinem Vater mein Macbook Pro geschenkt und mir das C2D gekauft.
Soweit kommt er bestens klar damit.
Seit kurzem geht aber das Airport Menüleisten Mini-Programm nicht mehr und das Tool "Internet Verbindung" zeigt betreffend Airport Verbindung keine korrekten Angaben an. Beide zeigen keinerlei Access Points an, sowie dass keine Verbindung bestehen würde. Im Menüleisten-Programm lässt sich nur "Airport aktivieren" und "Internet Verbindung" anwählen, obwohl Airport aktivert und auch verbunden ist.
In Tat und Wahrheit besteht aber sehrwohl eine Verbindung (Browser, Mail, Terminal, Skype .... alles i.O.) was die Netzwerk Pref bestätigt und korrekt anzeigt.
In der Konsole findet sich folgender eintrag:
SystemUIServer[359] Error loading AirPort Menu Extra:
Ich habe bereits versucht:
Um Input, Hilfe oder gar eine Lösung bin ich sehr dankbar.
liebe grüsse und Besten Dank
el_migu_el
Ich habe meinem Vater mein Macbook Pro geschenkt und mir das C2D gekauft.
Soweit kommt er bestens klar damit.
Seit kurzem geht aber das Airport Menüleisten Mini-Programm nicht mehr und das Tool "Internet Verbindung" zeigt betreffend Airport Verbindung keine korrekten Angaben an. Beide zeigen keinerlei Access Points an, sowie dass keine Verbindung bestehen würde. Im Menüleisten-Programm lässt sich nur "Airport aktivieren" und "Internet Verbindung" anwählen, obwohl Airport aktivert und auch verbunden ist.
In Tat und Wahrheit besteht aber sehrwohl eine Verbindung (Browser, Mail, Terminal, Skype .... alles i.O.) was die Netzwerk Pref bestätigt und korrekt anzeigt.
In der Konsole findet sich folgender eintrag:
SystemUIServer[359] Error loading AirPort Menu Extra:
Ich habe bereits versucht:
- Airport Menüleiste aus / eingeschaltet
- Hardware-Test
- PRAM geresetet (obwohl da ja keine Netzwerkeinstellungen gespeichert sind afaik)
- /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Airport.menu entfernt danach neugestartet in der Hoffnung sie würde neu erstellt, leider nicht
- /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Airport.menu durch jene meines MBP C2D's ersetzt, was auch nichts brachte
- Rechte und Volumen repariert
- neuer Benutzer erstellt: hat das gleiche Problem
- gegoogelt
Um Input, Hilfe oder gar eine Lösung bin ich sehr dankbar.
liebe grüsse und Besten Dank
el_migu_el
Zuletzt bearbeitet: