Hallo zusammen. Ich denke, allein die Überschrift beschreibt meinen mentalen Zustand sehr gut. Es ist jetzt wirklich kein Scherz oder eine übertriebene Angabe. Ich beschäftige mich nun seit 6 Stunden damit ein Netzwerk hinzubekommen was eigentlich schon ewig ging. Ich flippe gleich total aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fakten:
iMac 24" per Ethernet (Netzwerkkabel) am AirPortExpress
AirPortExpress per W-LAN an FritzBoxFon 7050.
Im iMac selbst ist AirPort deaktiviert.
Der iMac geht also per Kabel an die AirPortExpress Station und die dann per W-LAN an die FritzBox.
--------
Dies ging bisher wunderbar. Auch die Leopard Installation hat daran nichts geändert. Doch heute war plötzlich alles reseted. Dann musste ich feststellen, dass Leopard eine neue AirPort Dienstprogramm Anzeige/Einstellung hat. Ich bekomme einfach NIE IM LEBEN DAS NETZWERK WIEDER HIN. Schonmal die Tatsache, dass man unter dem Reiter "Internet" W-LAN nicht selbst auswählen kann bringt mich um den Verstand. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte und/oder Screenshots am besten posten könnte. Danke
VIELEN DANK, Kaisch0
Fakten:
iMac 24" per Ethernet (Netzwerkkabel) am AirPortExpress
AirPortExpress per W-LAN an FritzBoxFon 7050.
Im iMac selbst ist AirPort deaktiviert.
Der iMac geht also per Kabel an die AirPortExpress Station und die dann per W-LAN an die FritzBox.
--------
Dies ging bisher wunderbar. Auch die Leopard Installation hat daran nichts geändert. Doch heute war plötzlich alles reseted. Dann musste ich feststellen, dass Leopard eine neue AirPort Dienstprogramm Anzeige/Einstellung hat. Ich bekomme einfach NIE IM LEBEN DAS NETZWERK WIEDER HIN. Schonmal die Tatsache, dass man unter dem Reiter "Internet" W-LAN nicht selbst auswählen kann bringt mich um den Verstand. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte und/oder Screenshots am besten posten könnte. Danke
VIELEN DANK, Kaisch0