• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Airport-Karte iMac 21.5 defekt?

supacheata

Granny Smith
Registriert
10.10.10
Beiträge
12
Hallo,
Mein iMac war vor einigen Tagen wegen eines defekten Laufwerkes in Reparatur, nachdem ich ihn zurückbekam, ging 3 Tage lang alles, aber heute Mittag fiel während eines Skype-Gesprächs plötzlich der Ton aus. Nachdem ich meinen iMac (Ende 09) neu gestartet habe, ging der Sound zwar wieder, aber die Internet-Verbindung funktionierte nicht. Als ich oben in der Leiste nachgeschaut habe, stand da "Es ist keine AirPort-Karte installiert". Ich habe mich über Google etwas erkundigt, ich habe im abgesichteren Modus gestartet, ich habe den PRAM gelöscht, ich habe OS X neu installiert, und ich habe sogar die Festplatte formatiert und OS X (10.6.2) neu installiert. Ich habe auch eine Ubuntu 11.04-Disc eingelegt und im Trial-Modus gestartet. All diese Versuche halfen nichts, auch im Ubuntu-Modus wurde kein Netzwerk angezeigt. Wenn ich jetzt im neu aufgesetzten System versuche, eine Internet-Verbindung herzustellen, ist der Knopf "Drahtlose Airport-Verbindung" nicht anklickbar.

Ist das noch ein Software-Fehler, oder ist die Airport-Karte kaputt (muss der Mac erneut in Reparatur)?

Ich danke im Vorraus für die Hilfe.

MfG supacheata
 
Zuletzt bearbeitet:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich denke die AirPort-Karte ist defekt. Die wird getauscht werden müssen ;)
 

supacheata

Granny Smith
Registriert
10.10.10
Beiträge
12
ganz merkwürdiger Fehler :mad:

Als ich heute morgen den iMac startete, wurde die AirPort-Karte wieder angezeigt und ich konnte Verbindung zum Netz herstellen.
Trotzdem würde mich wundern, was das war...