• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport in Verbindung mit der FB 6360

ibomal

deaktivierter Benutzer
Hi Leute,

ich habe die FB 6360 von Kabel Deutschland und bin mit dem Wlan überhaupt nicht zufrieden. Es kommt teilweise nicht einmal im Schlafzimmer an, auf dem Dachboden schon gar nicht. Kann das eigentlich jemand bestätigen?

Ich überlege jetzt einfach, dieses Airport Gerät zu kaufen, in der Hoffnung, dass das Wlan dann besser wird.

Meint ihr, dass das was bringt?

nomos

Borowinka
Ohne nähere Angaben, wie die Beschaffenheit der Wände/Decke ist, wird dir eventuell auch eine Airport Station nicht weiterhelfen.

dbrune

Ananas Reinette
Das kommt zB auf die Wände an. Das sind viele Umstände die man klären sollte.

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Ergänzend zu den Kommentaren meiner Vorredner:

KD montiert die Boxen ja gerne in der Nähe der Hauseinführung, im Zweifel also auch im Keller. Da geht dann nicht mehr viel mit W-Lan. Einfache Lösung (wenn entsprechende Kabelführung möglich ist) wäre ein Umsetzen der Box, entsprechende Kabel gibts im Fachhandel oder bei den bekannten Online- Warenhäusern.
Wenn alle Stricke reissen kannst Du eine Airport Extrem über D-Lan an die FritzBox hängen. Oder, wenn Du Hardware nutzt die das brauchen kann, gleich eine Time Capsule.
Die D-Lan- Variante funktioniert bei mir prima.
D-Lan - Adapter würde ich bei Amazon kaufen, da die Funktion im Haus von verschiedenen Faktoren abhängt.
Wenn sie nicht, oder nicht zufriedenstellend, arbeiten, kannst Du sie dort zurückgeben.

Munter bleiben

ibomal

deaktivierter Benutzer
Ich vermute, dass die Wände aus Gipsbeton sind. Leider kann ich das nicht genau sagen, da die Wände vor dem Beziehen begradigt und teilweise neu gezogen wurden.

Also die FB steht schon immer am selben Fleck, habe die vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer verfrachtet und hatte vorher eine 7270, da war das wlan Signal stärker. Deshalb vermute ich Probleme mit der 6360.

froyo52

Schöner von Bath
Besitze auch eine FB 6360 (Unitymedia). Das W-LAN dieser Box ist nicht zu gebrauchen, habe es von daher deaktiviert. Bei mir ist eine Airport-Extrem (ohne TC) nachgeschaltet, welche ja auch noch zusätzliche Ethernet-Ports bietet. Damit ist die W-LAN Reichweite enorm, reicht bei mir in der ganzen Wohnung (86 qm, 4 Räume) überall hin, auch noch bis auf die Terrasse und in den Garten.

ibomal

deaktivierter Benutzer
Genau das ist auch meine Erfahrung, Wlan von der 6360 taugt einfach nichts.