...
die Lösung aus Airport Extreme plus externe Festplatte zuzulegen.
...
Da ich diese Konfiguration aktuell bei mir ja noch nicht laufen hab', hab' ich leider auch noch keine Praxiserfahrung damit. Time Machine und Partitionen sind aber wohl ein Thema für sich. Da hab' ich auch öfters schonmal von Problemen gelesen.
Ich bin aber grundsätzlich persönlich auch kein Freund von partitionierten Festplatten. Ich selbst hätte Dein Vorhaben wahrscheinlich mit einem USB-Hub und zwei separaten Platten umgesetzt. Und dann wirst Du vermutlich auch das Time Machine-Problem nicht haben.
Ist die für TimeMachine vorgesehene Partition auch im Format Ma OSX (journaled) formatiert?
Er HAT doch aber einer AirPort Extreme mit externer Platte. Von Time Capsule war doch überhaupt keine Rede...Die TC ist als Backup-Platte gänzlich ungeeignet, da sie nicht unabhängig vom System ist.
Besser ist eine AE mit zwei USB-Platten, die im Tages- oder Wochenwechsel angesteckt werden.
Ich zitiere mal Dich:Er HAT doch aber einer AirPort Extreme mit externer Platte. Von Time Capsule war doch überhaupt keine Rede...![]()
Und nun sprich mir nochmals nach: "Ich will keine Nutzdaten auf eine Backupplatte legen."Eine unpartitionierte Platte wird von Time Machine exklusiv mit Haut und Haaren in Beschlag genommen. Wenn Du Deine iTunes-Datenbank ebenfalls auf dieser Platte unterbringen willst, wirst Du sie also partitionieren müssen.
Dann zitiere ich gern nochmal Dich:Ich zitiere mal Dich:
Und nun sprich mir nochmals nach: "Ich will keine Nutzdaten auf eine Backupplatte legen."
(Soweit klar, oder muss ich wirklich zum hundertsten Mal erklären, warum auf eine Backupplatte nur (d.h. ausschließlich und alleine) die Datensicherung gehört?).
Von einer TC war in diesem ganzen Thread bisher noch nirgendwo die Rede. Keine Ahnung, warum Du davon anfängst.Die TC ist als Backup-Platte gänzlich ungeeignet, da sie nicht unabhängig vom System ist.
und das hierBesser ist eine AE mit zwei USB-Platten, die im Tages- oder Wochenwechsel angesteckt werden.
angeht, könnten wir beide uns grundsätzlich einiger nicht sein. Davon abgesehen, dass ich aus dem Alter, wo ich anderen Leuten irgendwas nachzusprechen nötig habe, schon 'ne Weile raus bin.Man spreche mir nach "Ich will keine Nutzdaten auf eine Backupplatte legen."
Du kannst an Deiner AirPort Extreme an den USB-Anschluss ganz unproblematisch einen USB-Hub anschließen und für die verschiedenen Anwendungssituationen unterschiedliche Festplatten gleichzeitig dranhängen und verwenden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.