• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme Versionen

epsillon

Kaiser Wilhelm
Hallo zusammen,

da bei uns zu Hause das Datenaufkommen (mit neuen drhtlosen Spielzeugen) stark gestiegen ist, habe ich mir überlegt eine Airport Extreme Basisstation zu kaufen. Dabei habe ich mir die Refurbished-Geräte im Apple Store angeschaut. Dort gibt es Geräte, die noch keinen Support für gleichzeitiges Dualband haben, dann Geräte mit "Vorgängerversion" bezeichnet, die aber in der Beschreibung gleichzeites Dualband haben. Das ganze für den gleichen Preis. Gab es nach der Vorstellung der Dualband-Geräte ein weiteres Update? Und was wurde da verändert?

Grüße,
epsillon

.holger

Borowitzky
Im Oktober 2009 wurde die Airport Extreme mit Dualband-Unterstützung, die im März 2009 auf den Markt kam, überarbeitet und mit besseren Antennen ausgestattet. Vermutlich ist dies der Unterschied, den die Vorgängerversion aus dem Refb. Store zur aktuellen hat.

epsillon

Kaiser Wilhelm
Genau das meine ich. Die letzte Aktualisierung brachte gleichzeites Dualband mit. Warum taucht das dann im "Vorgängermodell" auf? Falsche Besczhreibung rauskopiert?