• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Extreme - Verbindungsprobleme

FaChDa

Fuji
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem AirPort Extreme.
Ich habe mehrere WLAN Punkte in meinem Haus. Eine FritzBox 7390 die als Router fungiert.
Ich habe unter anderem auch einen D-Link Router der als AccessPoint dient. Der AirPort ist schlussendlich auch ein AccessPoint der mit der neuen AC Technik am schnellsten läuft.
Mein MacBook, iPhone oder iPad melden sich aber nicht automatisch in das WLAN vom AirPort an. Obwohl, wenn ich mich manuell in dessen WLAN einklinke, es die deutlich schneller und stabiler als die anderen WLAN Punkte ist.

Woran könnte das liegen?
Am liebsten wäre es mir natürlich das all meine Geräte den AirPort priorisieren.

Kann mir einer zu diesem Problem weiterhelfen?

MfG
FaChDa

deloco

Weißer Winterkalvill
Priorisieren kannst du unter iOS leider nicht. Du kannst lediglich abschalten, dass sich die Geräte mit einem WLAN verbinden. In den Informationen zum verbundenen Netz einfach "Dieses Netzwerk ignorieren" auswählen.
Gruß,
deLoco