• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Extreme und Windows Laptop

Xuxu86

Gast
Hallo liebe Apfelfreunde!

Das ist mein erster Post hier im Forum, habe aber schon einige Male, sehr hilfreiche Dinge bei euch gefunden.

Mein Problem ist, dass ich heute eine Airport Extreme station an mein Kabelmodem gehängt habe.
Von dieser Station möchte ich jetzt mit einem Windows PC mit WLan Karte auf Internet zugreifen.
Bei meinem IMac funktioniert das ganze ohne Probleme, aber bei meinem Windows Laptop hab ich Probleme mit der Verschlüsselung.
Da der etwas ältere Laptop nur WEP Verschlüsselung hat habe ich diese für das Netzwerk gewählt.
Also ein 13 stelliger Code, wenn ich diesen eingebe dann funktioniert das Internet auch ohne Probleme, aber nach einem Neustart scheitert die Verbindung, ich glaube an der IP Adressen Zuweisung.
Und wenn ich dann bei denn Netzwerkeinstellungen nachsehe ist dort nicht mehr der richtige Code sonder ein 8 stelliger obwohl WEP eingestellt ist.

Ich bin kein großer Netzwerk-Profi, also bitte ich freundlichst um Hilfe.

Xuxu86

Gast
Ich habe mir mal ein neueres Notebook ausgeborgt, mit integriertem Wlan, um zu sehen obs vielleicht an der alten PCIMCA Karte liegt aber mit dem bekomm ich überhaupt keine Verbindung.
Habe dann noch versucht die Extreme mit diesem Win Xp Notebook zu konfigurieren.
Dabei ist folgendes aufgetreten, er konnte die Basisstation erst finden nachdem ich diese resetet habe.
Dann konnte ich sie konfigurieren, aber nach dem anwenden der Konfiguration an der Extreme konnte wieder keine Verbindung hergestellt werden.
Ich hoffe es findet sich vielleicht doch noch jemand der mir helfen kann.

mfg

Xuxu86

Gast
Eine weitere neue Erkenntnis meinerseits wäre, dass ohne Verschlüsselung mit dem XP Laptop die Verbindung funktioniert.

Xuxu86

Gast
Falls es hilft kann ich auch sagen, dass es nicht am Channel liegt, der ist auf 1 eingestellt!