• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme und USB-Festplatten bzw. -Drucker

tweety5000

Macoun
Hallo Zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich nutze seit einiger Zeit die Airport Extreme unter anderem für Time Machine Backups und für den Drucker. Das klappt meistens wunderbar. In unregelmäßigen Abständen verliert die Airport jedoch die Verbindung zur USB-Festplatte. Time Machine meldet dann, dass keine Backups mehr möglich sind. Drucken ist dann leider auch nicht mehr möglich. Abhilfe schafft nur ein Neustart der Airport. Teilweise ist tagelang Ruhe, dann passiert das ganze Spielchen wieder 3 mal am Tag. Der Zugriff auf die Festplatten und den Drucker ist dann übrigens von keinem Rechner mehr möglich - es liegt also nicht am MacBook sonder definitiv an der Airport.

Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus

Audionymous

Herrenhut
Ist die Festplatte am Strom und USB oder nur an USB angeschlossen?

salome

Golden Noble
Die Ursachen liegen vermutlich an der Hardware. Am Ethernetkabel? Das hat so viele kleine Drähtchen am Ende, dass leicht eines ausfallen kann.
Oder am AirPort selbst. Wie alt ist denn der? Ich hatte einen Express, der ein Mal pro Woche ausgefallen ist – ausgerechnet zum ersten Mal als ich Lion installiert hatte. Also immer wieder in der Software nach dem Fehler gesucht. Kanal gewechselt, Standort verbessert, neues Ethernet Kabel gekauft - jedes Mal schien es eine Verbeserung zu geben, doch nach ein, zwei Wochen: wieder das alte Spiel. Bis ich genug hatte und eine neue kleine Express gekauft habe und das wars. Seit sechs Monaten keinen Ausfall mehr, kein die Stiegen hinunter purzeln und Airport resetten, kein banger Blick mehr, ob alle Lichter leuchten.
Aber es kann auch ein HUB sein, ein anderes Kabel oder tatsächlich der Kanalwechsel eine Verbesserung bringen. Die Suche nach er wahren Ursache ist mühsam!
Auf dass der Osterhase Hilfe bringe!
Salome