• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airport Extreme Reichweite verlängern

bobo-xp

Erdapfel
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand zu folgendem Thema weiterhelfen? Ich nutze im Wohnzimmer eine Airport Extreme, die an ein Kabel-BW-Modem hängt. Soweit funktioniert alles bestens. Nun möchte ich in einem weiteren Stockwerk eine vorhandene Airport Express ins Netzwerk einbinden, um dort über WLAN online gehen zu können. Diese Express soll sich das Signal aber nicht per Funk von der Extreme holen (dadurch habe ich Einbußen bei der Geschwindigkeit), sondern über einen Stromleitungsadapter bzw. über ein Netzwerkkabel. Mir geht es nun darum, welche Einstellungen ich an der Extreme und/oder der Express vornehmen muss, damit ich den gewünschten Effekt habe. Damit also das Signal rein per Kabel (Stromleitung) an die Express kommt und nicht drahtlos von der Extreme. Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben. Kann mir jemand detailliert weiterhelfen? Vielen Dank vorab.

Burndiver

Cripps Pink
Die AEX per Kabel an die AE hängen und beim Einrichten das bestehende Netzwerk erweitern. Funktioniert Einwandfrei.