• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Extreme offen wie ein Scheuentor?? / Kleine HDD frage

siriuz

Gast
Hallo Jungs,
erstmal....mein erster Beitrag :)

Habe gestern mein neues MB und eine neue Airport Extreme Basisstation bekommen, inkl. 750Gbyte Platte (per USB verbunden)..

Also, zu meinen Fragen/Problemen:

Die Festplatte am Airport funktioniert soweit, nur falls die Platte verbunden ist (über AFP...Bonjour hats gefunden) und ich dann mein Airport ausschalte (am MB) dann ist die Platte nach wieder einschalten des Airports (am MB) nichtmehr erreichbar..also irgendwie schmeißt die Basisstation die Platte nach nem Timeout einfach raus...danach einfach die Basisstation neu starten (strom aus und wieder an), dann funktioniert das ganze wieder.
Warum ist das so? Wie kann man das ändern?...


Mein nächstes Problem...ich kann keine Dateien über 4 oder 5 Gybte draufladen, er bricht ab und dann gleiches Problem wie oben...die Platte ist ne Iomega und mit HFS inkl. Journaling formatiert...(ist aus dem Applestore). Wieso?

Dann meine letzte Frage, soweit ich gesehen hab steht die Basisstation nach innen wohl auf wie nen Scheunentor, uPNP und dieser ganze Mist...
kann ich das alles irgendwie deaktivieren? Außerdem übernimmt der interne DNS Server/Forwarder nicht die internen PC/Mac-Namen der DHCP Clients.
Wieso???


naja erstmal soweit, ich hoffe jemand weiß da Rat.

Mfg
Sebastian