Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat.
Von meinem Netzanbieter aus, werde ich eine Fritzbox bekommen, die mir die Verbindung ins Internet ermöglicht.
Da sich die Box am falschen Ende befindet, werde ich WLAN deaktivieren. Brauch ich dort ja nicht.
Von der Box gehen 2 CAT7 Leitungen zu einen Gigbit-Switch und von dort eine Sternförmige Verteilung in die anderen Räume.
Jetzt möchte ich im Wohnraum auch WLAN zur Verfügung stellen und stelle mir jetzt die Frage, was ist besser,
ein AirPort Express oder ein Extrem?
Diese wird dann über eine Dose direkt mit dem Switch verbunden.
Der Express kann "nur" 100MBit wobei alles andere 1GBit kann und selbst das WLAN theoretisch 300MBit.
Über das WLAN wird dann iPhones, iPad und ein MacBook betrieben.
Meint Ihr das macht sich bemerkbar das der Airport Express nur 100MBit kann.
Oder gleich die "Dicke" Extrem zulegen, die ja schon 1GBit kann?
Was meint Ihr?
ich benötige mal euren Rat.
Von meinem Netzanbieter aus, werde ich eine Fritzbox bekommen, die mir die Verbindung ins Internet ermöglicht.
Da sich die Box am falschen Ende befindet, werde ich WLAN deaktivieren. Brauch ich dort ja nicht.
Von der Box gehen 2 CAT7 Leitungen zu einen Gigbit-Switch und von dort eine Sternförmige Verteilung in die anderen Räume.
Jetzt möchte ich im Wohnraum auch WLAN zur Verfügung stellen und stelle mir jetzt die Frage, was ist besser,
ein AirPort Express oder ein Extrem?
Diese wird dann über eine Dose direkt mit dem Switch verbunden.
Der Express kann "nur" 100MBit wobei alles andere 1GBit kann und selbst das WLAN theoretisch 300MBit.
Über das WLAN wird dann iPhones, iPad und ein MacBook betrieben.
Meint Ihr das macht sich bemerkbar das der Airport Express nur 100MBit kann.
Oder gleich die "Dicke" Extrem zulegen, die ja schon 1GBit kann?
Was meint Ihr?