• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Extreme mit eingebautem Modem?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich habe jetzt ein MacBook Pro. Außerdem habe ich noch einen PC mit eingebautem WLAN und eine DSL Flat 2.000 (bald auch 16.000 wg dem neuen T-Com Angebot).

Ich möchte mit meinem MBP und meinem PC kabelos online gehen können. Ich habe auch noch ein altes DSL Moden, was aber keine 16 Mbit schaffen wird (es ist schon 4-5 Jahre alt). Ich möchte mir also einen WLAN Router holen mit eingebautem ADSL 2+ Modem.

Apples Airport Extreme sieht sehr schön, ist aber nicht ganhz billig. Beim Airport Extreme ist auch kein Modem drin, oder?

Ich habe jetzt bei chip.de die Toplisten der WLAN Router von vor einem Jahr angeguckt und habe den Netgear DG834GTB WLAN Router in die engere Auswahl genommen, weil er ein DSL Modem eingebaut hat und nicht teuer ist (im Vergleich zum AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170).

Funktioniert der Netgear DG834GTB mit einem MacBook Pro?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.904
Hi,
als erste Regel gilt immer, umso mehr drin ist, umso mehr geht auch kaputt....Du bekommst doch eigentlich bei allen Providern ein Modem umsonst mitgeliefert oder? Von Netgear kann ich dir persönlich leider nur abraten. Habe selber einen bessenen und ich bin häufiger ausm Netz rausgeflogen und hatte Probleme beim Verbinden. Ausserdem hatte ich bei zu vielen Verbindungen einen Routerabsturz, was ziemlich nervt. Wenn man mal legal etwas mit einem Torrent Programm ziehen will....Ich habe schon mit Fritzboxen, Netgear Routern etc. gearbeitet und bislang hat mir die APE mit Abstand am besten gefallen. Aber du hast schon recht, teuer ist sie. Ich habe mich dann trotzdem damals dafür entschieden, weil ich mit anderen, günstigeren Routern IMMMER Probleme hatte.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Da ich kein Neukunde bin, kann ich nur ein Speedport W 700V für 60€ dazu bestellen. und die Speedport Sachen sind eigentlich alle nur NoName Schrott.

Ich werde den Router ja meistens nur mit meinem MBP nutzen und ganz selten wird jmd anders gleichzeitig am PC im Inet sein.

Torrent, Emule und soetwas benutze ich eh nicht.

Habe grade erfahren, dass bei uns nur DSL6000 geht. Ich möchte aber trozdem ein Router mit intigriertem Modem, weil es platzsparender ist und besser aussieht.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Warum nicht FritzBox!? Funkitoniert gut mit dem Mac und gibt es in allen möglichen Varianten. :)