• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AirPort Extreme, MacBook Air + Synology

stefanww

Erdapfel
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Mac und habe meine AirPort Extreme mit der Synology verbunden, auf meinem alten Windows Laptop konnte ich dann ein 'WLAN' auswählen wo ich Zugriff auf die Synology hatte und konnte mir über Windows Media Center die Filme angucken.

Ich bekomme bei meinem MacBook Air zwar eine Verbindung und kann auch auf die Inhalte zugreifen. Ich habe das Programm Plex als Ersatz für Windows Media Center auf meinem Mac, damit komme ich auch auf die Synology aber leider laden die Filme immer ca. bis zu 20 o. 23. Minuten, ich kann sie aber nicht öffnen und nicht angucken.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Filme angucken kann bzw. wie ich das Problem beheben kann??

Danke im Voraus.

orydz

Zwiebelapfel
Einfach die Filme auf dem Server anwählen, Wiedergabe mit Quicktime-Player oder iTunes oder VLC...