Hallo Zusammen
ich bin sehr häufig in Hotels unterwegs (beruflich), sowohl im Inland, als auch im Ausland.
Die meisten Hotels bieten kostenloses W-LAN an, und fast immer auch eine LAN Verbindung im Zimmer.
W-LAN ist oft in den Zimmern recht schwach.
Nun habe ich eine AirPort Extreme rum stehen, die ich nicht brauche.
Ich dachte mir, ich kann die doch so konfigurieren, dass ich sie im Hotel nur ans LAN anschließen muss, und das war es dann?
Dann habe ich mein W-LAN, usw.
Wie muss ich dazu die Extreme einrichten, dass sie sich dann immer automatisch verbindet?
Was mache ich, wenn ich nun normalerweise erst auf einer Hotel-Hotspot-Seite auf "Connect" klicken müsste?
Funktioniert das auch dann im W-LAN?
Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn mir da Jemand helfen möchte.
Grüße
ich bin sehr häufig in Hotels unterwegs (beruflich), sowohl im Inland, als auch im Ausland.
Die meisten Hotels bieten kostenloses W-LAN an, und fast immer auch eine LAN Verbindung im Zimmer.
W-LAN ist oft in den Zimmern recht schwach.
Nun habe ich eine AirPort Extreme rum stehen, die ich nicht brauche.
Ich dachte mir, ich kann die doch so konfigurieren, dass ich sie im Hotel nur ans LAN anschließen muss, und das war es dann?
Dann habe ich mein W-LAN, usw.
Wie muss ich dazu die Extreme einrichten, dass sie sich dann immer automatisch verbindet?
Was mache ich, wenn ich nun normalerweise erst auf einer Hotel-Hotspot-Seite auf "Connect" klicken müsste?
Funktioniert das auch dann im W-LAN?
Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn mir da Jemand helfen möchte.
Grüße