• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme hat bei 100% Sendeleistung nur 52% Signalstärke Distanz 4,5 m

KölnerApfel

Boskoop
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Thema Sendeleistung und Signalstärke. Ich habe meine Airport Extreme zum WLAN Access Point degradiert, komme aber bei 100 % Sendeleistung nur auf eine Signalstärke von ca. 50 %. Stelle ich die Sendeleistung auf 10%, fällt die Signalstärke auf ca. 42 %.
Die Entfernung zwischen Airport Extreme und mir beträgt ca. 4,5 m. Kann mir jemand erklären, warum ich nur so eine bescheidene Signalstärke bei voller Leistung habe und warum bei minimaler Sendeleistung die Signalstärke um nur 10% fällt
Einige Angaben zum WLAN Umfeld: In meinen Umfeld zeigt mir iStumbler bis 21 Wlans an. Ich habe die Frequenz bzw. den Kanal auf 4 gelegt, weil kein anderes WLAN in der Umgebung auf dem Kanal sendet.

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo KölnerApfel,

was passiert wenn Du den Sendermodus und die Radiokanalauswahl auf automatisch stellst? Wird es dann besser? Versuch das mal.

Gruß Chamäleon

KölnerApfel

Boskoop
Hallo KölnerApfel,

was passiert wenn Du den Sendermodus und die Radiokanalauswahl auf automatisch stellst? Wird es dann besser? Versuch das mal.

Gruß Chamäleon

Die Kanalwahl war vorher auf automatisch mit der gleichen bescheidenen Leistung. Ich habe die geändert nachdem ich meine Funkwellen verseuchte Gegend gescannt habe :)

Wie vertragen sich den DECT Telefone und WLANs ?